• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] Probleme mit iMessage

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Hallo Community,

folgendes Problem : Meine Freundin hat auf ihrem Mac ML installiert und nutzt an diesem über ihre Apple ID auch iMessage.
Dies hat sie auch an ihrem iPhone aktiviert. Wenn ich ihr jetzt schreiben will, muss ich plötzlich auswählen, ob ich an ihre
E-Mail oder an ihre Mobilfunknummer schreiben möchte. Die iMessage wird dann auch nur an das jeweilige Gerät gesendet.
Bei mir kann man mir jedoch übergreifend schreiben und ich erhalte die Nachrichten auf iPad als auch iPhone.
Bei ihr steht auch unter iMessage im "Einstellungs"-Menü, dass sie 2 Empfänger Adressen hat, was sich durch
Ab- und Anmelden nicht beheben lässt.
Habt ihr eine Idee wie man das schaffen kann, dass wenn ich ihr eine "Nachricht" schreibe, sie diese aufs iPhone als
auch auf den iMac bekommt ?

Liebe Grüße,

Michael

-Ich hoffe dieses Problem gehört hier hin, ich war mir nicht sicher wo man das zuordnen sollte.-
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die ganz einfache Variante wäre, einfach noch 5-6 Wochen zu warten. Mit der Einführung von iOS 6 sollen lt. Scott Forstall alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen einer Apple ID endlich zusammengeführt werden, so dass sich diese Problematik dann von selbst erledigen sollte.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Habe das selbe Problem. Es gibt (noch) KEINE Lösung :(
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Mit der Einführung von iOS 6 sollen lt. Scott Forstall alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen einer Apple ID endlich zusammengeführt werden, so dass sich diese Problematik dann von selbst erledigen sollte.

Auch mit Ios 6 alleine geht es noch nicht :) Man kann zwar sehr wohl Handynummer und eMail Adresse untereinander verknüpfen (iPad und iPhone funzt wunderbar ) aber für ML ist dies nicht relevant. Man muss auf ML 10.8.1 warten dann kann man dies auch auf dem Mac tun ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und die ML 10.8.1-Beta ist bekanntlich ja bereits an die Developer verteilt, so dass ein paralleles Rollout in 5-6 Wochen zusammen mit iOS 6 ziemlich wahrscheinlich sein dürfte. ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hoffen wir dass das dann auch funktioniert wie es soll. Finde das iMessage auf dem Notebook wirklich eine feine Sache ist ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir funktioniert's schon jetzt einwandfrei. iMessages gehen bei mir immer auf allen drei Geräten (MacBook, iPhone, iPad) simultan ein. Und egal, von welchem Gerät ich iMessages versende, sie werden auf den anderen beiden Geräte ebenfalls synchronisiert. Ist wirklich 'ne feine Sache... ;)
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Vielen Dank für euere Antworten ;) dann heißt es wohl warten und Tee trinken :D