• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Half Life 2

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Hallo,

ich hatte vor Kurzem wieder Lust Half Life 2: Episode 2 zu spielen. Leider treten Grafikprobleme auf. Das Spiel läuft eigentlich flüssig. Ganz selten ruckelt es "leicht".

Was mich viel mehr stört, und das ist eigentlich immer, das Bild verzerrt sich! Ich habe leider keine Ahnung weshalb.


Ich habe extra noch ein Video aufgenommen dass das Problem zeigt.
[video=youtube;6bDUY-Sxwns]http://www.youtube.com/watch?v=6bDUY-Sxwns&feature=youtu.be[/video]


Mein MacBook Pro ist aus dem Jahr 2011. Also: 2.2 GHz Intel Core i7 Prozessor, 4 GB Ram, AMD Radeon HD 6750M mit 1GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
zeig mal deine Grafikeinstellungen ? seit dem Umstieg auf LION stürzt Steam bei mir auch öfters ab.

Habe mir damit beholfen, dass ich die Grafikeinstellungen auf Minimum gesetzt habe und dann Schrittweise wieder auf Mittel oder Hoch gestellt habe.
Nun habe ich keinen Absturz mehr während dem Spiel, nur noch, wenn ich das Game beenden will - aber damit kann ich leben.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Auflösung: 1280 x 800
Modell: Hoch
Textur: Sehr Hoch
Shader: Hoch
Wasser: Alles spiegeln
Schatten: Hoch
Farbkorrektur: Deaktiviert
AA: 2x MSAA

Die meisten Details sind empfohlen. Bei Portal 2 ging eigentlich alles reibungslos. Das habe ich aber seit Lion nicht mehr gespielt.
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Bis jetzt konnte ich mir leider nicht helfen. Ich habe die Einstellungen verändert und das Spiel sogar neu installiert. Bringt alles nichts.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hast du die Einstellungen mal komplett auf MINIMUM gestellt ?
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Hi Bountyhunter.

Ja, auch unter den minimalsten Grafikeinstellung läuft das Spiel nicht flüssig. Es kommen auch die "typischen" in meinem Video gezeigten "Verzerrungen" vor. Bin ich hier der einzige der die Source Engine Spiele auf dem MacBook Pro unter OS X spielt?