• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Probleme mit Freigaben

NavyNeidi

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
4
Servus,

hab lange im Forum gesucht, aber mein Problem nicht gefunden...

Die Fotofreigabe arbeitet bei mir nicht zuverlässig bis gar nicht. Ich habe 2 generelle Probleme.

Problem 1:
Wenn ich Fotos mit anderen Teilen möchte, erstelle ich mir (oder eben die anderen) eine Fotofreigabe.
Möchte ich Fotos hochladen, passiert folgendes:

Das ist die Anzeige unter meinen Aktivitäten.
Anzeige unter Aktivitäten.jpg


Die Empfänger sehen folgendes:
Anzeige Aktivitäten Empfänger.jpg

Richtig ist, dass ich eigentlich 15 Fotos freigegeben habe.
Es werden auch alle (fast) 15 Fotos in der Freigabe angezeigt.

Nach einigem hin und her entdeckte ich das in der Titelzeile des freigegebenen Albums auf meinem Mac:
Titelzeile im freigegebenen Album.jpg

Lädt er dann die 5 Objekt noch nach? Nur wann? Und wieso die Verzögerung?

Problem 2:
In meinen Freigaben werden nicht alle Bilder richtig geladen:
Fehler bei der Bilderanzeige Empfänger.jpg
Wie man sieht, ist ein Foto nicht komplett geladen. Dabei ist es egal, ob es bei anderen oder auf meinem iPhone ist
Anzeige Aktivitäen mein iPhone.jpg

Diese weißen Flecken (okay, besser als schwarze Löcher) sind auch nicht mehr "wegzubekommen". Die bleiben und die Bilder sieht man leider nicht mehr in der Freigabe.

Hilfe!

Grüße

NavyNeidi
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo NavyNeidi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche ein freigegebenes Album in der Fotos-App auf dem Mac zu erstellen. Es passiert scheinbar nichts. Zumindest wird unter "Freigegeben" nichts angezeigt. Ein Blick ins iPhone zeigt mir jedoch, dass Alben erstellt wurden. Ich versuche nun Fotos vom Mac aus hinzuzufügen. In der Kopfleiste des Albums steht auch "13 Objekte bereitstellen", es passiert aber nichts. Ich glaube im dritten oder vierten Versuch hat er mir dann ein paar Fotos hinzugefügt. Die restlichen 200 hat er aber schlicht ignoriert. Ein Blick ins iPhone zeigt, dass auch dort keine angekommen sind.

Mein Fazit: Es liegt sehr wahrscheinlich an einer unausgereiften Fotos-Version für den Mac.

Nur als Randnotiz: Ich musste im letzten Vierteljahr meine Mediathek 2x aus einem Backup wiederherstellen, weil Fotos "Inkonsistenzen" entdeckt hat, die es nicht reparieren konnte. Das ist mir in 7 Jahren iPhoto kein einziges Mal passiert.

Falls allerdings noch jemand eine andere Idee hat, woran es liegen könnte, bin ich jederzeit für Vorschläge offen.

Beste Grüße

lowflyer7
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hol den Thread mal hoch. Ich hab auch gerade an meinem Mac ein Fotoalbum freigegeben und 82 Fotos hinzugefügt. Aber es passiert gar nichts....??? Oben in der Kopfleiste steht ebenfalls "82 Objekte bereitstellen", aber es fängt nicht an.
Verflixt nochmal, Apple! Weiss jemand, wie ich die Freigabe dazu bringen kann, mal anzufangen?
Bisher hab ich diese Freigabe am iPhone verwendet, und dort hat das immer auf Anhieb funktioniert.