• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Fotostream

zuhn

Jonagold
Registriert
08.06.13
Beiträge
21
Hey Leute!

ich hab ein iPhone und ein iPad 2.Habe auf beiden den Fotostream installiert und alles hat wunderbar funktioniert allerdings geht es jetzt seit geraumer zeit nicht mehr. Er synchronisiert gar nichts mehr. Weder Fotos von iPhone noch vom iPad... Hat da jemand erfahrung mit??
Habe schon bei Apple gelesen aber nichts hilfreiches gefunden AUSSER ein paar verwirrende Aussagen die ich nicht verstehe ( zum Speicherplatz) Vielleicht könnt ihr mir das ja verständlich erklâren


Da steht
Wie lange werden die Fotos im fotostream aufbewahrt: "Fotos werden in iCloud 30tage gespeichert...."

Dann kommt: wieviele Fotos werden im fotostream gespeichert?
Da steht : in iCloud werden die letzten durchlaufenden 1000fotos erhalten

Das ist doch der totale Widerspruch(es sei denn man macht innerhalb der letzten 30 Tage mehr als 1000 Fotos)... Entweder sie werden nach 30 Tagen gelöscht oder die letzten 1000 werden aufbewahrt. Das verstehe ich nicht kann mir das vielleicht mal jemand erklären. Außerdem ist es wirklich eher so, dass er Fotos im Fotostream anzeigt die wesentlich älter sind als 30 Tage auf beiden Geräten... Aber neue kommen leider nicht mehr dazu...

Ich hoffe hier kann jemand das Geheimnis mit dem Stream lüften mfg und danke schonmal zuhn
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
...auf allen Geräten deaktivieren, warten, wieder aktivieren und daran denken, daß er nur bis 20% Akku oder im Netzbetrieb synct. Grüße, H.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist kein Wiederspruch, sondern esgelten beide Bedingungen. Machst du 30 Tage lang keine Fotos, ist der Fotostream nach 30 Tagen leer. Daher ist es wichtig, die Bilder auch regelmäßig auf einen Rechner zu übertragen.

Du siehtst im Fotostream maximal 1000 Fotos der letzten 30 Tage. Wenn du 800 Fotos in 2 Monaten machst, siehst du trotzdem nicht 800 Fotos, sondern nur die 400 der letzten 30 Tage. Die Anzahl ist beispielhaft gewählt.
 

zuhn

Jonagold
Registriert
08.06.13
Beiträge
21
hmm danke erstmal das mit den 20% akku wusste ich z.B. gar nicht...

@kelevra das was du sagst macht sinn und so hätte ich es auch verstanden, allerdings werden bei mir im Fotostream 1000 Fotos angezeigt und die sind schon wesentlich älter als 1 Monat....