• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Probleme mit Fotos auf iPhone

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich bin vor ein paar Wochen von meinem Android-Smartphone (Samsung Galaxy S6 edge plus) auf ein iPhone 7 Plus umgestiegen und habe Probleme damit, meine bisherigen Bilder vom Android-Smartphone aufs iPhone zu übertragen.

Bisher habe ich es geschafft, die bisherigen Alben mithilfe von iTunes und der Synchronisierungs-Funktion auf mein iPhone zu übertragen, allerdings kann ich beispielsweise neue Bilder, die ich mit dem iPhone geschossen habe, nicht den bisherigen Alben zuordnen.

Auch wenn ich das iPhone per Kabel an den PC anschließe (habe weder einen iMac noch ein MacBook), finde ich in dem DCIM-Ordner ausschließlich die Bilder wieder, die ich mit dem iPhone selbst geschossen habe. Auf die synchronisierten Bilder aus den Android-Alben kann ich nicht zugreifen.

Ebenso kann ich mit iTunes lediglich Bilder vom PC auf das iPhone synchronisieren, aber andersherum ist es nicht möglich.

Von daher stellt sich für mich folgende Frage:

Wie kann ich Bilder aus den per iTunes synchronisierten Alben wieder vom iPhone entfernen?

Es muss doch irgendwie möglich sein, die synchronisierten Alben "fest" auf das iPhone zu bekommen, oder?

Liebe Grüße
iphonekiel