• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Firefox, Flash und andere kleinigkeiten ...

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
moin moin ...
ich hab hier nen problem mit meinem FF und flash ... ich weiß nicht genau seit wann aber es ist mir gerade erst aufgefallen ... aber ich bin mir sicher das dieses vor einigen tagen noch nicht da war...

und zwar dreht es sich um youtube einbindungen im forum was auf "burningboard" basiert...
und zwar wenn da jemand halt ein youtube video einbindet sagt mir mein firefox nu das kein entsprechendes plugin instaliert sei... ich bin mir ziemlich sicher das das vor kurzem noch funktioniert hat... und dannach kamen keinerlei flash oder firefox updates ... flash einbindungen im phpBB gehen ohne probleme ... youtube geht auch sowie sonstiger flash werbe mist auf websites... nur halt in diesem einen forentyp nicht ...
das ganze schaut so aus
4-288jc754_8.png
ich hab schon firefox und flash neu instaliert ... hat beides nicht den gewünschten erfolg gebracht ...

desweiteren hab ich das problem , seit dem letzten FF update, das der firefox beim beenden, sprich cmd+q, nicht mehr im dock bleibt ...
das wurde auch durch neu instalation leider nicht behoben ..

das problem tritt auf meinen beiden macs auf ...
macbook pro 13" late 09 OSX 10.6
macmini G4 OSX 10.5
OSX jeweils auf dem aktuellsten stand

kann mir jemand bei einem oder gar bei beiden problemen helfen ?!

danke schonmal im vorraus und noch nen schönen tag :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Kannst Du mal einen Link zu so einer Forenseite setzen? Ich würde das gern nachvollziehen.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ne geht leider nicht ...
ausser du würdest dich halt anmelden ...
weil das liegt alles in nem geschützen bereich wo nur die mitglieder zugriff drauf haben ...
und im freien bereich find ich da gerade auf die schnelle keine video einbindung ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Dann kopiere den Link von dem Video hierher.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
das video wodrum es sich dreht ist das hier
http://www.youtube.com/watch?v=TsWLyy8Uin0
und komischer weise seh ich gerade das es hier im büro auf meinem win rechner auch nicht geht oO
da schauts genau so aus ... bitte plugin instalieren / plugin suchen / nix gefunden ... oO
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich sag ja ... youtube is kein problem ... das läuft alles ... nur halt nicht wenn das video in besagtem forum eingebunden ist ...

edit://
okay nu wirds eigenartig ...

vorhin wurde in besagtem thread wo ich die probleme habe ein weiteres video eingebunden ... schau an ... das wird kurioser weise angezeigt ...
http://dl.dropbox.com/u/10782689/Screenshots/gjezct41tbgs.png
ich dachte erst : nanu ?! hab ich da ausversehen HTML 5 versucht einzubinden ?
also ... safari auf ... und was seh ich da ?!
http://dl.dropbox.com/u/10782689/Screenshots/64yizn~1cwmn.png
irgendwie will das forum da die gesamte youtube seite einbinden ....
irgendwie ist mir das ne nummer zu hoch ... *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
desweiteren hab ich das problem , seit dem letzten FF update, das der firefox beim beenden, sprich cmd+q, nicht mehr im dock bleibt ...
das wurde auch durch neu instalation leider nicht behoben ..
macbook pro 13" late 09 OSX 10.6


so... wollen wa das hier mal wieder rauskramen ...

heute gab es wohl ein kleines firefox update ... das hat oben beschriebenes problem auf meinem mac mini gelöst ...
da dachte ich mir : ja super :) dann sollte das ja gleich aufm macbook auch weg sein ... :)

ja puste kuchen -.-

wenn ich sek. klick auf das dock icon mache und dann "optionen/im dock behalten" aktiviere verschwindet es nach wenigen sekunden von alleine wieder ...
mobile me dock synch einstellungen sind deaktiviert ...
in den dock einstellungen kann man ja auch nicht so wirklich viel einstellen ... so langsam bekomm ich hier irgendwie die motten ... :/
bin ich etwa der einzige der das problem hat ?
hat jemand hilfreiche tips zur lösung ?!

schönen morgen noch :)
Loki