• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit externem benq Monitor

AndiM88

Golden Delicious
Registriert
29.12.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wofür ich eure Hilfe brauche!

Ich benutze ein MBP 13 mid 2012 (Anfang des Jahres gekauft) und einen benq GL2450H Monitor. Das MBP verbinde ich über einen 3 in 1 Adapter ("VicTsing" auf amazon gekauft) mit dem Monitor. Wahlweise kommt VGA oder HDMI zum Einsatz.

Damit hatte ich nun mehrere Monate überhaupt keine Probleme, bis heute. Auf einem anderen Bildschirm treten die Probleme nicht auf. Auch funktioniert der Monitor am einem anderen PC einwandfrei.

Problem bei HDMI: Das Bild flackert und fällt kurzzeitig aus. Des Weiteren hat das Bild eine schlechte Qualität (bei dunklem Bildschirm sieht man weiße Punkte flimmern). Systemeinstellungen sind automatisch auf optimal für Benq Display gestellt. Monitor wird also erkannt. Wenn man etwas ändern möchte stürzt das macbook ab.

Problem bei VGA: Beim einstecken des Adapters wird der Bildschirm des macbooks schwarz. Der Monitor zeigt weiterhin schwarz und meldet kurz "No signal detected". Der Bildschirm des macbooks bleibt schwarz, auch wenn ich den Adapter wieder raus ziehe. Ziehe ich das Kabel am Monitor zeigt dieser an "No cable connected". In dieser Situation bleibt mir nur den Neustart per power Taste zu erzwingen.

Also wie gesagt, ich habe einen anderen Monitor getestet -> kein Problem, den Benq Monitor am PC -> kein Problem, dh es kann eigentlich kein Problem des Kabels, Adapters, Bildschirm oder MacBooks alleine sein, sondern muss an der Verbindung von Benq Monitor und MacBook liegen?!

Bisher habe ich den NVRAM zurück gesetzt...

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?!
Habe für das macbook apple care abgeschlossen... kann ich eigentlich jetzt mit dem macbook zu apple gehen und die bitten das zu fixen?

Tausend Dank schon mal im Voraus!
 

AndiM88

Golden Delicious
Registriert
29.12.14
Beiträge
7
kleiner Nachtrag: Im abgesicherten Modus findet sich das gleiche Problem, außer dass das macbook nicht abstürzt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
tippe auf nen Defekt, des Adapters, mal einen anderen testen, bzw Adapter zurückschiken und einen hochwertigeren kaufen, bei Adaptern sollte man(n) nicht am falschen Ende sparen..

Gruss Franz
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Kaufe dir einen original Apple MiniDisplayPort auf DVI Adapter ...
 

AndiM88

Golden Delicious
Registriert
29.12.14
Beiträge
7
Hey!

Danke schon mal für die Antworten! Hatte auch den Adapter in Verdacht, aber finde es komisch, dass er dann auf einem anderen Display funktioniert...