• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit ext. HD "MyBook" 500GB

sephysto

Erdapfel
Registriert
26.09.07
Beiträge
1
Hallo,
seit etwa einem Jahr bin ich jetzt schon stolzer Besitzer einer externen Festplatte von Western Digital ("MyBook", 500GB, FW). Formatiert hab ich sie mit FAT-32, weil sie auch gelegentlich ein Rendezvous mit Windows PCs hatte, bisher lief das immer problemlos.

Seit kurzem zickt sie aber rum: Es lässt sich nichts mehr herunterkopieren, auch kann ich auf der Festplatte nichts mehr verschieben. Formatieren ist keine Option, da 240GB behaltenswerte Daten auf ihr lagern, die ich - wie erwähnt - dort nicht herunterkriege.

Meine Zugriffsrechte sehen intakt aus, da ich offiziell schreiben und lesen kann. Ich hab mal den DiscWarrior auf sie losgelassen, aber der mag die Formatierung nicht.

Vielleicht hat irgendjemand hier eine Ahnung, was ich tun könnte. Danke schonmal.

cheers
seph
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
wie genau äußert sich dein problem, gibt es eine fehlermeldung oder hat sich etwas am system geändert ? etwas schwammig um die erstmal weiter helfen zu können. wird die platte im finder wenigstens gemountet?
gruß riffraff