• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Probleme mit Einrichtung des persönlichen Hotspots unter iOS 9.0

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Zusammen,

ich habe seit der Umstellung auf iOS 9 massive Probleme bei der Einrichtung des persönlichen Hotspots.
Meine Konfiguration: iPhone 5s mit iOS 9.0 und MacBook Pro 2014 mit OSX 10.10.5

Mein Problem: Vor dem Update konnte ich das iPhone per USB-Kabel mit dem Mac verbinden, hatte sofort einen Hotspot und konnte surfen, meine Mail's bearbeiten etc. Dies klappt überhaupt nicht mehr. Egal an welchen USB-Post ich das iPhone anschliesse, tote Hose. Kein Hotspot, der blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird nicht angezeigt.
Die Einrichtung über das W-Lan klappt nur auf Umwegen. Anfänglich wird das iPhone im W-Lan-Menü auf dem Mac nicht angezeigt, erst wenn ich den Hotspot am iPhone deaktiviere, dann wieder aktiviere und als letztes das W-Lan-Passwort auf dem iPhone auswähle und ohne Änderung bestätige bekomme ich das iPhone im W-Lan-Menü zur Auswahl angeboten. Anschliessend anwählen und der besagte blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird aktiviert.
Die Verbindung ist dann stabil und läuft mehrere Stunden ohne Probleme.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, warum die Usb-Verbindung nicht klappt?

Viele Grüsse

Horst
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe auch Probleme seit iOS9 mit dem Persönlichen Hotspot. Mein iPod touch (neueste Generation) und mein iPad mini3 (Wifi) können seit dem Update keinen Hotspot mehr annehmen. Weder von meinem 5c noch von meinem iPhone 6. Kann die Hotspots zwar mit dem Touch und dem iPad auswählen, dann versucht er sich jeweils zu verbinden. Bricht aber jedesmal ab, mit der Meldung "Hotspot konnte nicht gestartet werden. Auch ein Neustart der jeweiligen Geräte bringt keine Abhilfe. Es funktioniert einfach nicht mehr.
Wenn ich aber vom iPhone 6 den Hotspot im 5c auswähle, dann verbindet er sich. Nur mit den Wifi-Geräten will er einfach nicht mehr. Hoffe, Apple schafft da bald Abhilfe in 9.1.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo Zusammen,

ich habe seit der Umstellung auf iOS 9 massive Probleme bei der Einrichtung des persönlichen Hotspots.
Meine Konfiguration: iPhone 5s mit iOS 9.0 und MacBook Pro 2014 mit OSX 10.10.5

Mein Problem: Vor dem Update konnte ich das iPhone per USB-Kabel mit dem Mac verbinden, hatte sofort einen Hotspot und konnte surfen, meine Mail's bearbeiten etc. Dies klappt überhaupt nicht mehr. Egal an welchen USB-Post ich das iPhone anschliesse, tote Hose. Kein Hotspot, der blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird nicht angezeigt.
Die Einrichtung über das W-Lan klappt nur auf Umwegen. Anfänglich wird das iPhone im W-Lan-Menü auf dem Mac nicht angezeigt, erst wenn ich den Hotspot am iPhone deaktiviere, dann wieder aktiviere und als letztes das W-Lan-Passwort auf dem iPhone auswähle und ohne Änderung bestätige bekomme ich das iPhone im W-Lan-Menü zur Auswahl angeboten. Anschliessend anwählen und der besagte blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird aktiviert.
Die Verbindung ist dann stabil und läuft mehrere Stunden ohne Probleme.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, warum die Usb-Verbindung nicht klappt?

Viele Grüsse

Horst
habe das selben Phänomen, meine WLAN-Verbindung klappt aber ohne Probleme - USB geht leider nicht mehr...
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Zusammen,
werde nach meinem Urlaub bei Apple in DUDorf aufschlagen und mal nachhaken, warum der Kontakt über USB nicht mehr klappt