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Hallo Zusammen,
ich habe seit der Umstellung auf iOS 9 massive Probleme bei der Einrichtung des persönlichen Hotspots.
Meine Konfiguration: iPhone 5s mit iOS 9.0 und MacBook Pro 2014 mit OSX 10.10.5
Mein Problem: Vor dem Update konnte ich das iPhone per USB-Kabel mit dem Mac verbinden, hatte sofort einen Hotspot und konnte surfen, meine Mail's bearbeiten etc. Dies klappt überhaupt nicht mehr. Egal an welchen USB-Post ich das iPhone anschliesse, tote Hose. Kein Hotspot, der blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird nicht angezeigt.
Die Einrichtung über das W-Lan klappt nur auf Umwegen. Anfänglich wird das iPhone im W-Lan-Menü auf dem Mac nicht angezeigt, erst wenn ich den Hotspot am iPhone deaktiviere, dann wieder aktiviere und als letztes das W-Lan-Passwort auf dem iPhone auswähle und ohne Änderung bestätige bekomme ich das iPhone im W-Lan-Menü zur Auswahl angeboten. Anschliessend anwählen und der besagte blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird aktiviert.
Die Verbindung ist dann stabil und läuft mehrere Stunden ohne Probleme.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, warum die Usb-Verbindung nicht klappt?
Viele Grüsse
Horst
ich habe seit der Umstellung auf iOS 9 massive Probleme bei der Einrichtung des persönlichen Hotspots.
Meine Konfiguration: iPhone 5s mit iOS 9.0 und MacBook Pro 2014 mit OSX 10.10.5
Mein Problem: Vor dem Update konnte ich das iPhone per USB-Kabel mit dem Mac verbinden, hatte sofort einen Hotspot und konnte surfen, meine Mail's bearbeiten etc. Dies klappt überhaupt nicht mehr. Egal an welchen USB-Post ich das iPhone anschliesse, tote Hose. Kein Hotspot, der blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird nicht angezeigt.
Die Einrichtung über das W-Lan klappt nur auf Umwegen. Anfänglich wird das iPhone im W-Lan-Menü auf dem Mac nicht angezeigt, erst wenn ich den Hotspot am iPhone deaktiviere, dann wieder aktiviere und als letztes das W-Lan-Passwort auf dem iPhone auswähle und ohne Änderung bestätige bekomme ich das iPhone im W-Lan-Menü zur Auswahl angeboten. Anschliessend anwählen und der besagte blaue Balken am oberen Bildschirmrand wird aktiviert.
Die Verbindung ist dann stabil und läuft mehrere Stunden ohne Probleme.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, warum die Usb-Verbindung nicht klappt?
Viele Grüsse
Horst