• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Probleme" mit der Mail App

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hi ihr Lieben,

Seit heute ist mir aufgefallen das mein iPhone trotz der Einstellung letzte 1000 E-Mail anzeigen lediglich um die 15 Emails lädt und anzeigt. Es gibt zwar am Ende der Liste ein Feld mit dem ich Mails nachladen kann aber es werden nicht alle geladen.

Ich habe insgesamt ca 150 Elemente in meinem IMAP Postfach, und vom Mail App in OSX werden diese auch korrekt angezeigt.

E-Mail Account löschen und erneut einrichten bringt leider keine Abhilfe :(

Gibts hier Ideen wo das Problem liegen könnte?


lg,
mihi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.: Wenn ich unten auf „Weitere E-Mails laden“ klicke, werden ein paar Weitere nachgeladen.
2.: Wenn mir das nicht genügt, kann ich darunter nochmals „Weitere E-Mail laden“ anwählen.
3.: Goto 1.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
1. War nie so. Hatte immer alle Mails geladen (deswegen auch die Einstellung das ich die letzten 1000 Elemente anzeigen lasse).
2. Goto 1
3. Goto 2

Bei allem Gebührendem Respekt vor 5034 Beiträgen, aber nicht böse sein: wer sinnerfassend liest ist klar im Vorteil.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mea Culpa, ich hatte offenbar nur „Es gibt zwar am Ende der Liste ein Feld mit dem ich Mails nachladen kann aber es werden nicht alle geladen.“ gelesen und darauf Bezug genommen, dass diese Funktion wirklich nicht alle Mails nachlädt, aber wiederholt werden kann.

Eine Lösung zu Deinem Problem wüsste ich nicht. Ich selbst habe nur „die letzten 50 Mails“ eingestellt, und ohne sie gezählt zu haben, scheint das ganz gut hinzukommen. Hast Du das Problem nur bei der 1000er Einstellung oder auch bei kleineren Werten? Und bei allen IMAP-Postfächern oder nur bei einem bestimmten?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dir App schon im Multitask geschlossen und entsprechend dann neu gestartet?

Gruß
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
@gKar: kein Thema, wollte nicht ungut wirken ;)
habe das Problem bei allen Werten :( aber witzigerweise nur bei meinem IMAP Postfach (das Postafch meiner Freundin lieht am gleichen Server, Sie hat das Problem nicht).

@iFönler: Ja, bereits probiert.

Es ist auch so, wenn ich E-Mail (zB aus dem Ordner Deleted Messages) lösche und später erneut auf den Ordner zugreife, diese E-Mails wieder da sind (also Sie werden nicht vom Server gelöscht).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Merkwürdig.
Ich würde vielleicht mal probieren, einen neuen, zweiten Mailaccount in den Settings anzulegen, der aber auf dasselbe IMAP-Postfach zugreift…
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
GMail bietet zB eine Möglichkeit zum zurücksetzen des Captcha, löst gerne Probleme mit Sync Problemen auf entsprechender Server-Seite.
Vielleicht gibt es eine ähnliche Möglichkeit bei deinem Mail-Anbieter, die Probleme können ja serverseitig liegen.

Gruss
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
nach weiterem herumgespiele, habe ich nun alle Accounts gelöscht und lege Sie nun erneut an *grml*

trotzdem danke.


lg
michi