• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Installation von .ipa-Packages

Bigfoot95

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1
Modell:
iPod touch 2G MC 8GB iOS 4.2.1, gejailbreakt mit greenpois0n rc6.1

Erweiterung:
ipainstaller (Konsolenversion) von Cydia (http://moreinfo.thebigboss.org/moreinfo/depiction.php?file=ipainstallerconsoleDp)

Problem:
Ich wollte gekaufte .ipa-Dateien auf dem iPod mithilfe von ipainstaller mit root-Rechten installieren.
Jene, welche ich aus dem iTunes-Ordner ,,Mobile Applications'' kopiert hatte, ließen sich installieren, jedoch gab die Konsole als Rückmeldung folgendes aus (gekürzt):
[...]
Installing Minesweeper (v1.07)...
Installed Minesweeper (v1.07) successfully.
Failed to clean caches.
Die so installierten Apps erschienen auf dem Homescreen, stürzen aber alle nach ca. 0,5 Sekunden ab.

Die Apps, die ich früher korrekt mit iTunes installiert hatte, und dann mit i-FunBox als .ipa vom Gerät exportiert habe, lassen sich in die iTunes-Bibliothek importieren (Icon korrekt dargestellt etc.) und auch mit 7zip etc. als Archiv öffnen, jedoch nicht mit ipainstaller installieren (siehe auch angehängte Grafik):
Analyzing /ipa/example.ipa...
/ipa/example.ipa is not a valid IPA.
Failed to clean caches.

Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen tun könnte?
Gruß & Dank im Vorraus, Bigfoot95
 

Anhänge

  • IMG_0141.PNG
    IMG_0141.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet: