• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit der Druckererkennung Brother HL-L63/400DW...

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Ich habe mit meinem MacBookAir 12.3 plötzlich Probleme mit der Druckerkennung. Habe sowohl einen Brother HL-L6300DW als auch einen HL-L6400DW. Bisher lief es wenigstens beim letzten immer problemlos.Schließe die über USB an, da ich kein Wlan nutze. Habe ihn jetzt schon mit einem kurzen 1m Kabel angeschlossen und den Drucker auch mehrfach neu installiert. Trotzdem druckt er nicht. Sowas wie die Textseite druckt er aber schon. Bei Brother selbst gibt es keine weiterhelfenden Infos, so daß ich jetzt etwas ratlos bin.
Im Forum selbst bin ich auch nicht fündig geworden.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
Hast du Brother iPrint&Scan installiert? (siehe im Appstore)
Bildschirmfoto 2024-04-29 um 20.13.23.png
Damit nutze ich meine Brotherdrucker schon lange und funktioniert problemlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
welches macOS verwendest Du, ist "MacBookAir12,3" tatsächlich der Model-Identifier und was zeigt die Systeminformation bei Anschluss über USB *in* USB an?
 

Arkesilas

Braeburn
Registriert
05.02.07
Beiträge
43
Ich habe jetzt mal ein update auf MacOS12.7.4 gemacht und den Drucker 63 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es scheint damit alles wieder in Ordnung. Denn er druckt fleißig. Bei USB wird der Drucker auch angezeigt. Hatte jetzt allerdings vorher gar nicht geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme