• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Probleme mit der Auflösung

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 in Parallels installiert und würde damit gerne Word zusammen mit Citavi nutzen. Zusätzlich zum Retina Display meines MacBook Pro Retina 13' Mitte 2014 nutze ich ein Full-HD-Display. Mein Problem ist nun, dass die Schrift in den Menus von Word und Citavi derart klein und unscharf sind, dass sie nur schwer zu lesen sind und das Arbeiten unheimlich anstrengend ist. Ich ein bisschen recherchiert und habe versucht das ganze über die Skalierung in den Einstellungen in den Griff zu bekommen, aber dann ist alles andere zu groß und bei Word und Citavi ist alles immernoch relativ klein und unscharf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das ganze so einstellen kann, dass die Programme von der "Größe" her so sind wie unter Mac OS?
Falls das nicht geht, hätte ich dasselbe Problem auch, wenn ich Windows mit Boot Camp nutze? Ich habe sowieso den Eindruck, dass Parallels das MacBook ziemlich beansprucht. Zumindest bin ich beim quasi die ganze Zeit dem Lüfterrauschen ausgesetzt. Wenn das unter Boot Camp auch wegfallen würde, wäre mir das vielleicht sogar lieber.

Viele Grüße
Nahele