• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Probleme mit der Anrufliste

Herrmi79

Erdapfel
Registriert
06.06.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe fogendes Problem, wenn ich von meinem iPhone5 "IOS 8.3" einen anruf tätige und es in einem WLAN eingeloggt ist, taucht dieser Anruf auf dem iPhone "5C IOS 8.3" meiner Frau auf und auch umgekehrt. Wie kann man dieses abschalten? " Die Funktion in Einstellungen->Face Time->iPhone Mobilanrufe ist schon deaktiviert.

gruß jens
 

Mitglied 167358

Gast
Gib deiner Frau eine eigene Apple-ID.
 

Herrmi79

Erdapfel
Registriert
06.06.15
Beiträge
2
Dann sind aber doch alle Einkäufe der letzten 5/6 Jahre mit einer neuen ID weg
 

marsoman

Erdapfel
Registriert
04.09.15
Beiträge
4
Das Problem ist Apple bewusst -deshalb gibt es auch die Familienfreigabe (lt. Einladungsmail ab iOS8).

- Neue Apple-ID auf dem iPhone Deiner Frau anlegen und damit einen iCloud-Account erstellen (vorausgesetzt die max. Zahl kostenloser Accounts wurde auf diesem Gerät noch nicht überschritten).
- Auf einem iCloud-fähigen Gerät, das mit der alten ID angemeldet ist, die Familienfreigabe aktivieren und die neu angelegte ID einladen. Der Eingeladene bekommt eine Mail.
- Die Mail auf einem iCloud-fähigen Gerät, das mit der neuen ID bei iCloud angemeldet ist, öffnen und den Link zur Bestätigung anwählen. Fertig.

Man kann natürlich noch einiges einstellen -was man teilen will, über welchen Account bezahlt wird, Einschränkungen für Kinder usw.

(Das mit der Bestätigungsmail ist dämlich gelöst -offenbar geht der eingeladene Account nicht aus dem Link in der Mail hervor sondern es wird derjenige genutzt, über den das Gerät angemeldet ist. Ist das ein anderer, gibt es die Fehlermeldung, dass man schon zu dieser Familie gehört.
Dass man ein iCloud-fähiges Gerät, das mit der richtigen ID angemeldet ist, verwenden muss, steht aber nicht in dieser Mail. Die Usability ist bei Apple auch nicht mehr das, was sie mal war. Warum kann man die Familienfreigabe nicht komplett über den Organisator-Account einrichten, wenn man alles Passwörter kennt? Es geht doch hier um eine Familienfreigabe, das richtet entweder einer für alle ein oder man setzt sich dazu zusammen.)

Gruß
Stefan
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Oder nur Anrufe tätigen die der Partner sehen darf... Ich weiß wovon ich rede... :rolleyes:;):p