• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem Wiedergabezähler

typolos

Erdapfel
Registriert
17.11.15
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk Community,

Wie in der Überschrift schon steht, habe ich ein Problem mit dem Wiedergabezähler. Ich nutze Apple Music im Family Abo und habe auch iTunes Match im Einsatz. Abspielen tue ich Musik wahlweise auf folgenden Geräten:

- iMac
- MacBook Pro
- iPhone
- iPad

Soweit funktioniert auch alles ganz gut. Nur ist mir jetzt aufgefallen das der Wiedergabezähler wohl nicht richtig synchronisiert wird. Beispielsweise habe ich eine intelligente Wiedergabeliste angelegt mit folgenden Regeln:

- hinzugefügt in den letzten 3 Wochen
- Wiedergaben = 0

Auf allen 4 Geräten finde ich in der Liste auch nur Songs die in den letzten 3 Wochen hinzugefügt wurde, jedoch nur die, die auf dem jeweiligem Gerät noch nicht abgespielt wurden. Es sieht also so aus, als wenn der Wiedergabezähler nicht synchronisiert wird. Auch die "zuletzt gespielt" Wiedergabeliste enthält auf allen Geräten unterschiedliche Einträge.

Ich hätte diese Einträge allerdings gerne Synchron. Kennt da jemand zufällig ein Trick?

Vielen Danke und beste Grüße
typolos