• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem Sound nach Upgrade auf Lion, MBP 13" 2011

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

seit ich mein MBP auf Lion aktualisiert habe, gibt es einige Probleme mit dem Sound:

1. Wenn das MBP längere Zeit im Ruhezustand war mit angeschlossenem ACD und ich es anschließend aufwecke, kommt kein Sound über die ACD Lautsprecher. Ich muss dann erst mittels den Tasten auf der Tastatur lauter oder leiser stellen, dann kommt der Sound.
2. Wenn ich das MBP ohne das ACD betreibe, kann ich die Lautstärke der internen Lautsprecher nicht einstellen und auch nicht auf Lautlos stellen. Das Symbol in der Statusleiste ist ausgegraut und auf dem Bildschirm erscheint diese Meldung:

bildschirmfoto20110921ur.png


Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Einen PRAM und SMC Reset habe ich bereits durchgeführt, 10.7.1 ist auch installiert.

LG,
Philipp
 

Anhänge

  • bildschirmfoto20110921ur.png
    bildschirmfoto20110921ur.png
    11,9 KB · Aufrufe: 77