• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Boot Camp in Verbindung mit CAD

Asphaltsurfer

Golden Delicious
Registriert
20.10.11
Beiträge
11
Hallo Forum!


Ich habe folgende Probleme mit meinem Mac:

1. Wenn ich VM Ware 5 als virtuelle Maschine für Windows nutze, dann habe ich von 40GB noch circa 8 GB frei. Sobald ich aber Windows unter Boot Camp boote, habe ich plötzlich nur 1GB. Wo sind die 7 GB hin?

2. CAD (Solidworks) funktioniert unter VM Ware ohne Probleme, unter Boot Camp gibt es allerdings komische Verzögerungen, wenn ich Ebenen markiere.
Umgekehrt funktionieren Schnitte in Creo Parametrics unter VM Ware nicht, aber unter Boot Camp.


Heute hat mein geliebter Mac wirklich meine Nerven strapaziert. Ich wäre für jegliche Tipps dankbar!


Gruß
 

Asphaltsurfer

Golden Delicious
Registriert
20.10.11
Beiträge
11
Okay. RAM = Arbeitsspeicher in diesem Zusammenhang? Und was sind die Swap- und Sleep-Files.

Ist das ganze also normal beim Mac?
 

Asphaltsurfer

Golden Delicious
Registriert
20.10.11
Beiträge
11
Und das ist unter BootCamp, bzw. Windows so, aber nicht unter einer virtuellen Maschine?