- Registriert
- 18.02.15
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen ,
Ich bin seit einiger Jahren iPhone und iPad Userin. Mein erstes Gerät war ein iPhone4, welches ich damals mit einer gmx.net Adresse angemeldet haben. In der Folge kaufte ich noch ein iPhone5 und ein iPhone6. Ausserdem ein iPad2 und ein iPad Air. In dieser Zeit habe ich meine Mailaddy auf ein Gmail-Account gewechselt.
Ein Teil der Geräte ist noch mit der gmx-Adresse verbandelt und da beginnt das Problem. Ich habe schlicht und einfach die Apple ID vergessen. Zurücksetzen funktioniert nicht, da keine Mails von Apple auf diesem Konto eingehen. Keine Ahnung weshalb. Auch mit der Gmail Adresse anmelden funktioniert nicht, es wechselt automatisch (auch bei den neueren Geräten) auf die alte gmx-Adresse.
Ich hatte dann ein längeres Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Der meinte, ich müsste alle Kaufbelege von den Geräten einsenden, dann wäre ein Switch auf eine Adresse möglich. Nun, ich habe nicht mehr alle Belege. Aber teils Garantiescheine etc. sind vorhanden. Aber das genügt Apple nicht.
Was kann ich machen, dass ich nur noch eine, gültige Mailadresse benutzen kann? Evt. Rücksetzung auf Originalzustand und Neuanmeldung?
Bin wirklich ratlos und freue mich auf positive Feedbacks.
Ich bin seit einiger Jahren iPhone und iPad Userin. Mein erstes Gerät war ein iPhone4, welches ich damals mit einer gmx.net Adresse angemeldet haben. In der Folge kaufte ich noch ein iPhone5 und ein iPhone6. Ausserdem ein iPad2 und ein iPad Air. In dieser Zeit habe ich meine Mailaddy auf ein Gmail-Account gewechselt.
Ein Teil der Geräte ist noch mit der gmx-Adresse verbandelt und da beginnt das Problem. Ich habe schlicht und einfach die Apple ID vergessen. Zurücksetzen funktioniert nicht, da keine Mails von Apple auf diesem Konto eingehen. Keine Ahnung weshalb. Auch mit der Gmail Adresse anmelden funktioniert nicht, es wechselt automatisch (auch bei den neueren Geräten) auf die alte gmx-Adresse.
Ich hatte dann ein längeres Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Der meinte, ich müsste alle Kaufbelege von den Geräten einsenden, dann wäre ein Switch auf eine Adresse möglich. Nun, ich habe nicht mehr alle Belege. Aber teils Garantiescheine etc. sind vorhanden. Aber das genügt Apple nicht.
Was kann ich machen, dass ich nur noch eine, gültige Mailadresse benutzen kann? Evt. Rücksetzung auf Originalzustand und Neuanmeldung?
Bin wirklich ratlos und freue mich auf positive Feedbacks.