• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple ID und Passwort

migarosh

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen ,
Ich bin seit einiger Jahren iPhone und iPad Userin. Mein erstes Gerät war ein iPhone4, welches ich damals mit einer gmx.net Adresse angemeldet haben. In der Folge kaufte ich noch ein iPhone5 und ein iPhone6. Ausserdem ein iPad2 und ein iPad Air. In dieser Zeit habe ich meine Mailaddy auf ein Gmail-Account gewechselt.
Ein Teil der Geräte ist noch mit der gmx-Adresse verbandelt und da beginnt das Problem. Ich habe schlicht und einfach die Apple ID vergessen. Zurücksetzen funktioniert nicht, da keine Mails von Apple auf diesem Konto eingehen. Keine Ahnung weshalb. Auch mit der Gmail Adresse anmelden funktioniert nicht, es wechselt automatisch (auch bei den neueren Geräten) auf die alte gmx-Adresse.
Ich hatte dann ein längeres Gespräch mit einem Apple Mitarbeiter. Der meinte, ich müsste alle Kaufbelege von den Geräten einsenden, dann wäre ein Switch auf eine Adresse möglich. Nun, ich habe nicht mehr alle Belege. Aber teils Garantiescheine etc. sind vorhanden. Aber das genügt Apple nicht.
Was kann ich machen, dass ich nur noch eine, gültige Mailadresse benutzen kann? Evt. Rücksetzung auf Originalzustand und Neuanmeldung?
Bin wirklich ratlos und freue mich auf positive Feedbacks.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
ich verstehe das jetzt so, dass du 2 AppleIDs hast. Eine mit gmx und eine mit gmail...richtig? Dann würde ich halt sagen entscheide dich für die gmail und melde dich entweder in den Einstellungen mit der ID an oder setz die betroffenen Geräte wirklich zurück! Bei einem ID wechsel bekommst du halt immer dann Probleme wenn du die Apps die mit der alten ID geladen wurden aktualisieren willst... dann wechselt das iDevice nämlich wieder zurück auf die alte ID... Deshalb vielleicht wirklich einen Neuanfang wagen und alles mit gmail konfigurieren! Bereits gekaufte Apps über die gmx ID kannst du dann aber nicht mehr verwenden und müsstest diese im Zweifel mit der gmail ID erneut kaufen! Falls du unter der gmx ID allerding iphone oder ipad suchen aktiviert hast wird das Zurücksetzen nicht funktionieren wegen dem Diebstahlschutz...
 

migarosh

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort. Dass ich einige Apps wieder kaufen muss, kann ich verschmerzen..... wenn ich nur das Chaos mit den Accounts nicht mehr habe. Wie kann ich die Geräte zurück setzen? Sorry, bin nicht so bewandert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am einfachsten und Einstellung > iCloud auf Abmelden klicken und mit der richtigen Adresse anmelden.

Da siehst du auch mit welcher iCloud Adresse die einzelnen Geräte aktiviert sind.