• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit AOL Mail

Der_Nachtfuchs

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
4
Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit AOL Mail.
Ich kann Problemlos Emails über Mail die Emails empfangen. Beim Senden jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung:


"Die E.Mail kann nicht über den Server "smtp.aol.com" gesendet werden.

Das Senden des E-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann."

Ich hab schon sämtliches versucht. Eine Neuanlegung des Accounts in Mail bringt ebenfalls keine Abhilfe.
Wenn ich über das Webinterface von AOL die Mails verschicke, geht dies ohne Probleme.
Selbst der Anleitung von Apple bin ich bis ins Detail gefolgt und es geht trotzdem nicht.

Hat es evtl etwas mit der Portfreigabe an der FritzBox zu tun? Wobei ich da eigentlich nichts bewusst verändert habe.

Ich weiß echt nicht, was ich noch versuchen soll.
Hat jemand von euch noch eine Idee?

mfg,
Der_Nachtfuchs
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So ich hole das Thema mal aus der Versenkung da ich genau das Problem auch habe. Ich kann generell über Mail 6.0 oder per IPhone keine AOL-Mails versenden. o.g Fehlermeldung erscheint.

Ich verwende eine [email protected] Adresse. Die Verwendung der [email protected] Adresse ändert nichts am Verhalten.

EDIT: Es funktioniert doch mit der [email protected] Adresse

Wer nutzt eine AOL Account unter OSX oder iOS bei dem es funktioniert?

Gruß
Bounty
 
Zuletzt bearbeitet: