- Registriert
- 11.11.08
- Beiträge
- 19
Hallo,
in unserem Haushalt verbinden wir uns mit einen Netgear-Router (WGR614 v9) über Unitymedia mit dem Internet. Zwei iMacs und ein Windows Laptop. Letzterer hatte und hat nie Probleme damit, sich mit dem Drahtlosnetzwerk zu verbinden. Die beiden iMacs (die anfangs auch keinerlei Probleme damit hatten) tun sich in letzter Zeit recht schwer damit. Heisst, die Fehlermeldung "Keines der von ihnen bevorzugten Netzwerke ist verfügbar", "ungültiges Kennwort"(was aber absolut nicht sein kann) oder "Zeitlimit überschritten" erscheinen, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will.
Seit zwei Wochen ist noch ein Powerbook im Haushalt, welches exakt die gleichen Probleme und Fehlermeldungen aufweist.
Haben die IP's dann manuell auf jedem Mac eingegeben, was auch einige Zeit gut ging. Aber nun geht wieder alles von vorne los (siehe Fehlermeldungen).
Am Router kann es ja eigentlich nicht liegen, da die beiden iMacs lange Zeit ohne Probleme ins Internet gingen. Und jedes Mal auf Neue rumprobieren bis man irgendwie ins Internet kommt, kanns ja auch nicht sein. Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Grüße
in unserem Haushalt verbinden wir uns mit einen Netgear-Router (WGR614 v9) über Unitymedia mit dem Internet. Zwei iMacs und ein Windows Laptop. Letzterer hatte und hat nie Probleme damit, sich mit dem Drahtlosnetzwerk zu verbinden. Die beiden iMacs (die anfangs auch keinerlei Probleme damit hatten) tun sich in letzter Zeit recht schwer damit. Heisst, die Fehlermeldung "Keines der von ihnen bevorzugten Netzwerke ist verfügbar", "ungültiges Kennwort"(was aber absolut nicht sein kann) oder "Zeitlimit überschritten" erscheinen, wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will.
Seit zwei Wochen ist noch ein Powerbook im Haushalt, welches exakt die gleichen Probleme und Fehlermeldungen aufweist.
Haben die IP's dann manuell auf jedem Mac eingegeben, was auch einige Zeit gut ging. Aber nun geht wieder alles von vorne los (siehe Fehlermeldungen).
Am Router kann es ja eigentlich nicht liegen, da die beiden iMacs lange Zeit ohne Probleme ins Internet gingen. Und jedes Mal auf Neue rumprobieren bis man irgendwie ins Internet kommt, kanns ja auch nicht sein. Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Grüße