• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme iMessage

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hallo,

seit neustem habe ich Probleme mit iMessage.
Erst ging es eine Zeit lang nur über meine E-Mailadresse und mit dem iphone 5 nicht mehr über meine Handynummer.
Es stand auch immer da: "Aktivierung fehlgeschlagen"

Jetzt habe ich gelesen, dass man den Dienst einmal deaktivieren und wieder aktivieren soll.
Dies habe ich nun gemacht und jetzt steht schon die ganze Zeit: "Auf Aktivierung warten.." Unter Telefon ist bei Telekom eine 2222 eingetragen und als Antwort kommt Aktivierung nicht möglich.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Im Menüfeld Telefon gibt es ein Feld Telekom-Dienste. In diesem Menüfeld lässt sich unter der angegebenen Nummer Messaging freischalten.
Habe auch schon überlegt, ob es am Tarif liegt, weil die Telekom in den AGB's zu dem Call & Surf Tarif das Instant Messaging aussschließt.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Das Telekom Feld hat mit dem iMessage Service rein garnichts zu tun! Soweit ich weiss, legt man damit bei einem MultiSIM Betrieb fest, auf welchem Gerät SMS und Anrufe eingehen. Dort ist bei mir ebenfalls die 222dingsbums da eingetragen! Am Tarif liegts auch nicht, den benutzt meine Freundin mit einem iPhone 4S ausführlich zum WhatsApp / iMessage schreiben.

Hoffe das grenzt die Fehlersuche ein ;)
Gruß Ralf
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Ziehe den Thread hoch...

Meine Frau hat gestern ihr iPhone 5 mit Vodafone-Vertrag erhalten. Auch hier lassen sich iMessage und FaceTime nich über die neue Handy-Nummer aktivieren. Das iPhone wurde sowohl als neues Gerät als auch aus einem Backup eingerichtet - beides ohne Erfolg. Unter Einstellungen --> Telefon steht die richtige Nummer im Feld. Wenn meine Frau ihre Apple-ID anmeldet, erscheinen dort neben der neuen Nummer auch ihre E-Mail Adressen, über die sie über iMessage erreichbar ist. Nachdem sie auf "Fertig" klickt und sich wieder im Nachrichten-Menü befindet, in dem man iMessage aktivieren/deaktiveren etc kann, erscheint unter der AppleID wieder ihre alte Handy-Nummer?!?! Ihre Apple-ID haben wir bereits aktualisiert und die alte Nummer im Account gelöscht.

Habe bereits Vodafone kontaktiert, ob eine Sperre für das Versenden von SMS ins Ausland vorliegt - Negativ. Daran liegt es nicht. Hat jemand mittlerweile eine Lösung? ;)