• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme das MacBook Pro 2011 an einen Monitor anzuschließen

xMars91

Erdapfel
Registriert
27.09.21
Beiträge
1
Hallo

ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann .

Ich habe einMacBook Pro Late 2011, und möchte dieses an meinen Monitor von AOC C27G1 anschließen .
eigentlich dachte ich, dass das relativ unkompliziert ist - also habe ich einen MiniDisplayPort zu HDMI Adapter gekauft und diesen an mein MacBook angeschlossen . Durch ein HDMI Kabel dann mit dem Monitor verbunden .
leider blieb der Bildschirm „schwarz“ jedoch hat der Monitor immer wieder versucht eine Verbindung aufzubauen .

nach ein paar Klicks in der seytemeinstellung -> Monitor hatte ich dann auch ein Bild - und zwar als 2. monitor . Sprich ich konnte mit der Maus aus dem MacBook rausfahren und dann war die Maus auf dem Monitor zu sehen .
also dachte ich es funktioniert…als ich abends dann spielen wollte , hat nichts mehr funktioniert .
nurnoch schwarzer Bildschirm der aber auf jeden Fall ein Signal oder sonst was bekommt , aber eben kein Bild anzeigt .

ich habe weiter in den Monitor Einstellungen vom MacBook zumgetestet und die einzige Möglichkeit wie ich ein konstantes Bild bekomme ist , wenn ich die Monitore synchronisiere (was ich vorher nicht musste) und die Auflösung ( Monitor wird erkannt und steht auch in den Einstellungen) auf 480p stelle .
wenn ich auf 1080p stelle , sehe ich nichts , wenn ich auf 1080i stelle , krieg ich ein Bild aber es bricht alle paar Sekunden wieder ab .

hdmi Kabel sowie der Adapter sind neu .
Sorry für den langen Text 😅