• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Versenden vom Emails

Nilo

Erdapfel
Registriert
21.03.11
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein IPhone 3GS mit Software 4.3.1. Netzbetreiber Telekom
folgendes Problem tritt auf:

Ich haben eine Mailserver (1blu Performance Pack L). Dort habe ich verschieden Postfächer angelegt. Auf einige davon greife ich mit dem iPhone über IMAP zu. Das funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich jetzt vom iPhone über Handynetz eine Mail an eine meiner eigenen Adressen senden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden. eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger [email protected] wurde vom Server abgeleht."

Wenn ich mich jetzt mit dem iPhone in ein WiFi Netz einlogge, funktioniert der Versand einwandfrei.

Mails an andere Adressen kann ich problemlos versenden egal ob vom Handynetz oder WiFi.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Nilo
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich weiß zwar nicht welche Versuche du schon unternommen hast, aber:

1. hast du schon mal die E-Mail Account Einstellungen richtig eingestellt, vielleicht hat sich bei dem Anbieter was geändert vor allem beim E-Mail Ausgang?
2. hast du mal den Account gelöscht und neu eingerichtet?

Woran das liegen könnte vermute ich mal das bei Wifi dein iPhone die Mails über einen anderen Account gesendet werden, da mit dem von 1blu nicht funktioniert. Das habe ich jetzt nur vom Mail Programm unter Mac OS X hergeleitet, der fragt dann auch wenn momentan der Mail Ausgang nicht funktioniert und ich mehrere Accounts hinterlegt habe diese Mail unter dem anderen Account zu versenden. Ist nur meine Vermutung, frag mich nicht warum das nicht unter Handynetz funktioniert.

Ich vermute erst mal, dass sich die Einstellungen geändert haben.
 

Nilo

Erdapfel
Registriert
21.03.11
Beiträge
4
Hallo Samurai

danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab jetzt mal die Accounts gelöscht und komplett neu angelegt. Es funktioniert immer noch nicht.

das die Mails im WiFi über einen anderen Account gehen, kann ich mir nicht vorstellen, da es nur diesen gibt. Ich habe keine anderen Mailaccounts.

hab auch schon bei 1blu angefragt, aber die sagen, dass sein ein Appel Problem, da es z.b. mit Outlook und über den 1blu Webmailer fehlerfrei funktioniert.

Ich versteh nur nicht, wieso es im WiFi funktioniert und im Handynetz nicht ?! das muss dann doch irgendeine Einstellung im Handy sein? am Zugang kann es doch nicht liegen, da es ja unter WiFi geht...

hat nochjemand eine Idee?
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
Das Problem habe ich auch ab und zu.
Die Antwort des Serves kommt nicht schnell genung. Sprich, das Internet ist zu langsam.
Versuchst du das Verschicken per 3G oder EDGE?
 

Nilo

Erdapfel
Registriert
21.03.11
Beiträge
4
das Problem tritt bei beiden auf. Mich wundert dann aber, wieso ich im gleichen Moment Mails an andere Adresse problemlos versenden kann.
 

Nilo

Erdapfel
Registriert
21.03.11
Beiträge
4
Hallo,

also jetzt hab ich mich längere Zeit nicht mit dem Thema befasst, da ich keine Zeit hatte. Aber es geht immer noch nicht.

Hab seit gestern mein Iphone 4 (jetzt mit Vodafone als Provider), das ich über ein Backup des alten 3GS (Telekom) aktiviert habe. Hier ist das gleiche Problem immer noch.

sobald ich aus dem Handynetz raus eine Mail an einen meiner Adressen schicken möchte, bekomm ich diese blöde Fehlermeldung und es funktioniert nicht.

Alle anderen Mailadressen funktionieren einwandfrei....

hat irgendjemand hier eine Idee? bin schon am Verzweifeln.

Danke und Gruß

Nilo