• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Verbinden von iPad mit MB Pro

Drunkyy

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
1
Hallo liebe Forenuser,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin DJ und produziere Musik und wollte nun mein iPad mit der App "Lemur" als Midicontroller für Ableton 9 Suite verwenden.

Auf der Homepage des Entwicklers Liine ist ein genaues Tutorial, wie man das iPad mit dem MB verbindet und die App im jeweiligen Programm nutzen kann, jedoch scheitere ich schon am ersten Punkt. https://liine.net/en/support/lemur

Wenn ich ein Netzwerk erstelle und mein iPad damit verbinde, kommt unter "Einstellungen" -> "WLAN" zwar das Häckchen, bei dem Netzwerk, mit dem ich verbinden will, jedoch fehlt mir oben Links das Symbol, dass mein iPad mit einem Netzwerk verbunden ist.
imagegee1k.png


Auch finde ich im Programm auf meinem MB mein iPad nicht.

Ich habe bereits alle Kanäle für das Netzwerk durchprobiert, genauso wie ich es mit und ohne Passwort versucht habe, alles jedoch erfolglos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Danke schonmal im vorraus.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kannst Du das ganze nicht mit Bluetooth verbinden ?

Nachtrag: auf den Filmen wird alles mit WLAN als Netzwerk verbunden.
Hast Du nach den Einstellungen alles Kurz Aus- und eingeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Auf dem MB unter System > Freigaben > Internetfreigabe erstmal konfigurieren...