• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Probleme beim Update...Zurücksetzen?

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich wollte heute das neueste Softwareupdate auf meinem iphone 7 installieren, über itunes. Das lLden hat stundenlang gedauert, bis irgendwann endlich "update wird vorbereitet" erschien. Doch weiter ging es dann nicht...stattdessen wurde das iphone in den Wartungszustand versetzt. Mehrmaliges Seiten- und Leisetaste drücken brachte keine Veränderung. Itunes meldete dafür, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei, wegen dem das iphone nicht aktualisiert werden könnte und ich es doch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Weil ich mir unsicher bin, ob ich ein aktuelles Back-Up habe (das wenn dann in icloud gespeichert wäre, worauf ich gerade nicht zugreifen kann, weil der code, den ich benötige, um mich einzuloggen, auf mein Handy gesendet wird....) und weil ich grundsätzlich wenig begeistert davon bin, all meine Daten zu verlieren, nur weil ich ein verdammtes Update installieren wollte, habe ich das noch nicht versucht. Stattdessen habe ich das iphone an mein altes Macbook angeschlossen...auf "aktualisieren" geklickt und das Update benötigte wieder etliche Zeit, um geladen zu werden. Als der Download endlich abgeschlossen war, passierte nichts. Klicke ich erneut auf "aktualisieren", führt das nur dazu, dass der Download erneut startet.

Bisher fand ich ähnliche Fehler nur bei älteren iphone-Modellen...und keine Lösung dazu. Wenn, wurde nur davon berichtet, dass auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht geklappt hat. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ob es noch irgendetwas gäbe, das ich versuchen könnte?

Ich bin definitiv frustriert und wäre wirklich unheimlich dankbar, falls jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte... :(
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ich würde erst mal ein verschlüsseltes backup auf dem Mac machen
und dann weiter experimentieren:)
schöö
 
  • Like
Reaktionen: lumimarja

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
moin,
ich würde erst mal ein verschlüsseltes backup auf dem Mac machen
und dann weiter experimentieren:)
schöö
vielen dank, ich habe es inzwischen noch mehrmals über itunes versucht...und plötzlich wurde das update dann doch einfach installiert. hat zwar eine halbe ewigkeit gedauert und das iphone ist jetzt etwas langsam, aber immerhin funktioniert es wieder.
dankeschön für deine hilfe! :)