• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Streamen von HD Videos

akki

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community,


ich habe Probleme beim Streamen von HD Videos, welche ich von meiner Canon Spiegelreflex Kamera im von Canon vorgegebenem
.mov. Format auf meine NAS Linkstation Duo ablege. Die Videos ruckeln, selbst wenn der Buffer einen Vorlauf hat ruckelt die
Widergabe. Ich greife per File-explorer auf die Dateien zu.

Peripherie:
IPAD 3 64GB
Fritzbox 3170 b/g (kein n-Standard!)
Buffalo Linkstation Duo, per LAN Gigabit Schnittstelle an CISCO Gigabit Router angeschlossen,
dieser wiederrum ist an die Fritz Box angeschlossen, sodaß die Gigabit-Fähigkeit unter den Geräten gewährleistet ist.
Linkstation läuft im Raid 0 Modus, also keine Spiegelung der Platten (2TB)
Spiegelreflex Canon EOS 550

Die Videos werden automatisch im .mov Format gespeichert.
Auf die NAS greife ich mit der App 'File Explorer' zu.
Wie gesagt ruckelt die Widergabe, die Dateien haben nur kurze Laufzeiten (250-500MB pro .mov Datei)

Liegt das Problem darin, dass meine Fritz Box der 'Flaschenhals' ist da sie den 'n' Standard nicht unterstützt?
Ist es die App? Gibt es eine Alternative, um auf die NAS zuzugreifen und die .mov Dateien abzuspielen?

Das Dateiformat umzuwandeln ist keine Option, da es einfach zu viele Dateien sind und der Aufwand in keinem
Verhältnis steht.

Freue mich schon auf konstruktives Feedback!

Gruß,
Martin
 

akki

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
2
Beim Streamen von der NAS via WIN 7 Rechner (LAN) überhaupt keine Probleme...