• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Probleme beim öffnen alter Logic-Projekte

Juppikasper

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin im Forum nicht auf ein ähnliches Problem gestoßen, daher nun meine Frage an euch:

Ich habe mir vor ein paar Tagen Logic Pro X gekauft und bin soweit mit dem Programm zufrieden, es funktioniert gut bis auf ein Problem.

Die ersten Logic-Projekte (ich habe vorher Logic Pro 8 verwendet) ließen sich ohne Probleme öffnen und als neues Logic Pro X Projekt abspeichern. Jedoch musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass sich einige, ca. 70%, meiner alten Projekte nicht öffnen lassen, weder durch Öffnen im Finder oder in Logic Pro X selber. Der Bildschirm blinkt beim Versuch nur kurz weiß auf.

Ich benutze jetzt Mavericks auf meinem Mid-2009er MacBookPro mit 2,26 GHz intel core2 Duo Prozessor, 4GB RAM und einem Dual Drive aus einer SSD und einer HD.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich die SSD erst vor einer Woche eingebaut habe, Mavericks auf ihr installiert und die Daten von einem Backup auf die SSD übertragen habe.

Dummerweise habe ich Logic Pro 8 aus Speicherplatzgründen direkt runtergeschmissen, nachdem ich Logic Pro X ausprobiert hatte, daher kann ich nicht testen ob die Projekte sich noch in Logic Pro 8 öffnen lassen.

Woran könnte es liegen, dass sich manche Projekte nicht öffnen lassen? Naheliegend wäre ja, dass die Dateien vom Backup beschädigt sind, was aber eine Katastrophe wäre.
 

Juppikasper

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Danke für den Tipp! Ich hätte nicht gedacht, dass es an den AU's liegt. Es gibt so eine Funktion, mit der man einzelne Spuren aus Logic-Projekten importieren kann. Damit ließen sich die Daten transferieren. Gab da ein paar Instrumente die Probleme gemacht haben, die auch bei diesem Transfer zum Absturz geführt haben, aber da konnte man dann halt nur die MIDI übernehmen.
Problem gelöst...