• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme beim Jailbreaken, Unlocken und aktivieren des iPhone 3GS

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Guten Tag!

Ich habe ein (gebrauchtes) iPhone 3GS auf eBay ersteigert (weiß und 16GB, für den Sachverhalt aber eher uninteressant). Das iPhone ist offensichtlich nicht aktiviert, da das iPhone fordert ich solle mit iTunes verbinden und eine gültige Sim einlegen. Ich habe nun testweise eine Sim Karte von Vodafone eingelegt, natürlich komme ich aber nicht ins Telefon. Wollte über iTunes im Recovery Mode (bzw. im DFU Mode) eine neue Firmware installieren, das ich überhaupt mal eine Grundlage hab auf der ich arbeiten kann. Bis dato weiß ich nämlich nichtmal welche Firmware drauf ist da iTunes hier nur n/v anzeigt. Ging aber nicht und iTunes meldete immer beim Schritt "Wiederherstellung mit Apple überprüfen" oder so ähnlich das ein Wiederherstellen leider nicht möglich sei.

Wie gehe ich nun vor? Ich muss irgendwie erstmal eine Firmware drauf bekommen - das is Problem Nummer 1. Problem Nummer 2 wäre die Aktivierung und von da an, so denke ich, komme ich dann alleine weiter mit dem Jailbreak und Unlocken. Das sollte ich drauf haben. Am Anfang hapert es aber ... kann mir jemand helfen?

Grüße
Tobias
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auf dem iPhone ist eine Firmware installiert. Du weißt einfach nicht welche. Ein iPhone ohne Firmware gibt's nicht. ;)
Zu deinem Aktivierungsproblem. Im Notfall immer eine T-Mobile Simkarte hinein stecken oder den Verkäufer fragen ob das iPhone einen Simlock hat. Achtung bei den iOS Firmwares. Manche dieser FMs haben kein Unlock.

Gruß Maxi
 

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Naja, dass auf dem iPhone eine Firmware ist war mir schon klar, dämmlich bin ich auch nicht. Aber das bringt mich nicht sonderlich weiter wenn ich nicht weiß welche Versionsnummer in meinem Bestreben.
Mir geht es darum das iPhone irgendwie ohne T-Mobile SIM zu aktivieren, ich kann nämlich aktuell keine auftreiben. Gibts keine Möglichkeit das anderweitig aktiviert zu kriegen? Von dem Punkt aus, so denk' ich, komm ich dann auch selbst weiter.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die einzige Möglichkeit ist eine Firmware, die modifiziert ist und hackativiert. Ob's das für ein 3GS gibt weiß ich nicht. Muss mich mal schlau machen...

Gruß Maxi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf einem 3GS kann man ohne gesicherte SHSHs keine andere FW als die aktuelle installieren, und für die gibt es keinen Unlock.

Zum testen, was geht und welche FWs bzw. BBs auf dem Teil installiert sind, kannst du ja mal f0recast probieren.

MfG
MrFX
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
wie siehst eigentlich mit umbrella aus? zeigt die nicht auch die fw und baseband version an, wenn das gerät sich noch im aktivierungsmodus befindet....