• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim iPhone Update

Scheidsy

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
10
Hi Leute,
wollte gerade mein iPhone (4) von der Version 4.0.2 auf die 4.2´er Version updaten. Kurz vor dem Abschluss des Updates kam dann:
Das iPhone xxx konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3014). Habe es darauhin nocheinmal probiert, wieder kam die selbe Fehlermeldung.


Deshalb wollte ich Fragen, ob jemand weiss, an was das liegt.

Gruß
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Moin,

Hatte ich vorgestern auch bei einem iPhone4, hab es danach noch mal an einem anderen PC gemacht und da hat es dann ohne Probleme geklappt.

Vielleicht hilft dir auch das hier:

Fehler 3000-3999: (3002, 3004, 3013, 3014, 3018, 3164, 3194 usw.) Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com auf Port 80 oder 443 nicht kontaktieren kann. Dies kann durch einen Konflikt mit veralteter oder falsch konfigurierter Sicherheits- oder Firewallsoftware begründet sein, durch einen Eintrag in der Datei "hosts", mit dem Anfragen an gs.apple.com weitergeleitet werden (siehe Fehler 1004 oben) oder durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchsweise darauf, oder nutzen Sie in ein anderes, sicher funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Fehler 3014 kann darauf hinweisen, dass Sie mehr Festplattenspeicher auf dem Computer freigeben müssen, bevor Sie eine erneute Wiederherstellung versuchen können.


Gruß
 

Scheidsy

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
10
Hi,

Danke schonmal. Bekomme in paar Tagen sowieso ein Macbook dann werde ichs dort probieren.

lg
 

Scheidsy

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
10
So, ich bins mal wieder.

Habe es heute mit meinem neuen Macbook versucht, es geht immer noch nicht. Nur gibt es jetzt wohl ein anderes Problem.

Wenn ich versuche es zu aktualisieren kommt ein Fenster wo drin steht, dass ich erst die neueste Version von iTunes laden müsste (ich habe allerdings schon die neueste Version). Ich kann in dem Fenster dann zwischen "nicht laden" und "iTunes laden" wählen und wenn ich auf "iTunes laden" drücke, erscheint kurze Zeit später eine neue Fehlermeldung in der dann steht, dass ich schon die neuste Version habe und daher nichts laden kann... Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


Dann habe ich noch ein zweites Problem. Ich habe mir (über das Macbook) das Spiel "Need for Speed ..." gekauft. Normal kann man ja unter "Geräte" - "Handy" - "Übersicht" die App(s) ins iPhone an jeden beliebigen Platz verschieben, bei mir geht das aber nicht. Die App ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt bzw. ausgewählt werden und somit auch nicht ins iPhone "verschoben" werden. Das Spiel ist aber auch das einzigste und erste was ich auf meinem Macbook geladen habe, die anderen sind alle auf meinem Windows-PC, falls das i.wie relevant sein sollte.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke im Vorraus.

lg
 

Scheidsy

Golden Delicious
Registriert
05.12.10
Beiträge
10
Weiß das wirklich keiner? :(

Hab schon gegoogelt etc., aber nirgends was gefunden :(

lg
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich hatte Fehler 3015, und man hat mir im Apple Store gesagt, dass das ein technischer Defekt des Handys sei... Dieses haben sie mir auch direkt ausgetauscht!!!!
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Das kann endweder ein Verbindungsfehler von deinem Internet Router sein, oder ein defektes Gerät, ich würde lieber mit dem Macbook erst versuchen, woanders mit dem internet zu verbinden und es nochmal zu versuchen (z.B. McDonald's, Nachbarn, Bekannte,...) Sollte der Fehler noch vorhanden sein, tippe ich auf ein Hardware Fehler.... kannst auch bei der Apple Hotline anrufen, ist eine 0800er Nummer (musse googlen^^)...

Seit letzter Zeit "spinnt" mein iTunes auch immer wieder, z.B. die Ordner werden beim aufspielen des Backups gelöscht, die Reihenfolge des Apps vertauscht... Hab auch sogar ne "Kaufbestätigungs E-Mail" vom letzten Jahr bekommen, denke Apple hat wirklich einige Bugs drinne

lg blade37