• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme beim downgrade auf 10.6.3 mit original DVD

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ich habe mich in anderen Threads informiert und bin wie beschrieben vorgegangen und habe die Festplatte formatiert und einen pram reset durchgeführt. Dann habe ich versucht von der DVD zu booten was auch klappt. Jedoch sagt das Installationsprogramm nach der sprachauswahl: OsX kann nicht installiert werden.


Ich habe die originale graue DVD, kein Backup ( wird auch nicht benötigt), und einen Alu MacBook Pro 13" aus 2009. hatjemand tipps wie ich sl oder ml auf die Kiste bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vermutlich hast du nur die alte OS-X-Partition geleert und formatiert, musst aber sicher die ganze Platte, einschließlich Recovery Partition, löschen. Also Platte auswählen, nicht das Volume, und dann auf den Reiter Partitionieren gehen, dort eine P. wählen und neu partitionieren.
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ich habe im Festplattendienstprogramm deinen Hinweis ausprobiert und die gesamte Platte neu partitioniert und habe dann wieder von der DVD gebootet (vorher pram reset). Dir Meldung bleibt bestehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine originale DVD für dieses Gerät enthält mit Sicherheit kein 10.6.3
Diese Serie wurde mit Tiger 10.4.x oder Leopard 10.5.x verkauft.
Da passt wohl schlicht die DVD nicht zum Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Die war im Kasten. Mein aktueller mac hat kein DVD Laufwerk mehr. Was wäre denn die Konsequenz wenn es wirklich nicht passt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372