• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme beim Anmelden nach Standby

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Moin!

Habe seit dem Update auf 10.8 ein Problem beim anmelden aus dem Standby. Das Anmeldefenster erscheint, ich tippe also mein Passwort los, stelle aber immer wieder fest das es 2-5 Sekunden dauert bis überhaupt Eingaben angenommen werden. Bis dahin getipptes verschwindet im Datennirvana. Vom Ausgeschalteten Zustand aus funktioniert alles perfekt.

Ist jetzt kein gravierendes Problem, aber es stört mich maßlos :D

Hat jemand ein ähnliches Problem und ne Lösung dafür? unter 10.7 lief alles problemlos...

Das Macbook ist ein Air mid2011 in unten genannter Konfig....
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Apple hat den Standby Modus etwas geändert wenn ich mich nicht irre. Nach einer gewissen Zeit (glaub 1 Stunde) wird alles aus dem Speicher auf die Platte kopiert und das Notebook verbraucht so gut wie keinen Strom mehr. Wenn Du es nun aufklappst müssen die Daten erst wieder in den Speicher und das dauert einen Moment. Immerhin kann ich so mein MacBook ewig stehen lassen, über Nacht geht der Akku grad mal um 1% runter bei mir, wenn überhaupt.