• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Speicherung eines Dokumentes, Office 2011

Lenchen1990

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBookPro welches mit der Microsoft Office 2011 Home&Student - Versionen ausgestattet wurde.

Nun habe ich heute ein Dokument erstellt und wollte es speichern, ganz normal unter "Datei" - "Speichern unter" usw. Nachdem ich diesen Vorgang abgeschlossen habe, wurden plötzlich meine Bearbeitungsmöglichkeiten für diese Datei komplett eingeschränkt und die Datei kann auch nicht gefunden werden im Finder, auch kann ich das Dokument nicht schließen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Lenchen1990,
...wiederholt sich das Verhalten bei der Dokumentenerstellung, oder handelte es sich um einen Einzelfall?
...hast Du mehrere Profile und/oder mehrere Partitionen auf Deinem MBpro?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Lenchen1990 Willkomen im Forum.
Um was für ein Dokument handelt es sich. Word, Excel?
In welchem Format haast du es gespeichert udn vorallem Wohin hast du es gespeichert?

Für die Dokumente Word wie Excel habe ich einen Ordner unter den Dokumente erstellt wo es dann Unterordner gibt. Hat sich so bewährt. Bei mir ist nichts unter Dokumente >Microsoft-Benutzerdaten.

Warum? weil ich die auch ausser dem Backup auf einen USB-Stick ziehe.
 

Lenchen1990

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
2
Hallo,

danke aber ich konnte das Problem schon beheben. Es hat wohl einfach nur "gehangen".

Lieben Danke dennoch für die schnelle Reaktion.