• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Mail im Verbund mit icloud

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe bereits die Suchoption und google bemüht, leider jedoch keine Ergebnisse zu meiner Frage erhalten. Nun hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

Folgendes ist das Problem:

Auf meinem MacBook Pro ist Mountain Lion installiert, auf meinem ipad und iphone jeweils OS 6.
Nun habe ich VIP´s angelegt. Das klappte prima. Alle drei "Systeme" synchronisierten sich wunderbar (bei allen waren die VIP´s aktuell).
Was ich jedoch festgestellt habe, und das nervt, ist, wenn ich eine Mail von einem VIP bekomme, dann ist diese aufm Mac lediglich unter dem Namen des VIP´s zu lesen, nicht jedoch unter der Kategorie "icloud". Markiere ich diese Mail als gelesen und möchte sie später auf meinem ipad lesen, so ist sie nicht zu finden. Auf dem ipad besteht ja scheinbar die Option auf VIP zu klicken. Tue ich das, erscheint lediglich die E-Mail Adresse des VIP´s, nicht die Mail. Die Mail ist also nicht zu lesen, auch nicht unter "icloud".

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat.

LG.
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Edit: Eben habe ich festgestellt: Ziehe ich die Mail des VIP´s in den "Ordner" icloud (am Mac), so ist die Mail dann auch aufm ipad und iphone in dem "Ordner" icloud. Nicht Sinn der Sache oder?