• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme bei Facebook Login

Ultimatze

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
5
Hallo Leute,
cooles Forum habt ihr hier. Leider komme ich mit einem Problem zu euch. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen Passwörter auf diversen Seiten via PC geändert (unter anderem auch bei Facebook und GMX). Danach wurde mir beim Anwählen der App angezeigt dass die Sitzung nicht mehr verfügbar sei und ich mich neu einloggen müsse. Nur konnte ich mich mit dem neuen PW nicht anmelden. Mir wurde immer angezeigt dass das Passwort falsch wäre, obwohl ich mich am PC damit einwandfrei einloggen kann. Bei GMX besteht das gleiche Problem. Ich nehme an dass es bei anderen Apps auch so wäre, wenn ich dort die Passwörter am PC geändert hätte. Die Apps neu zu installieren brachte Nichts. Auch wurde mir geraten das Passwort bei Facebook mal über die App zurückzusetzen. Das habe ich auch gemacht, nur konnte ich mich dann nicht mehr am PC mit dem neuen Passwort einloggen. Dieses Problem besteht nachwievor. Es bringt übrigends Nichts, mich in der App, den Einstellungen im Handy oder über Safari einzuloggen. Überall bekomme ich die gleiche Meldung, dass das PW falsch sei. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe das Problem auch in anderen Apple Foren geschildert, aber niemand konnte mir bis jetzt den passenden Tipp geben.
Beste Grüße
Matze

PS: Wenn ich den Thread im falschen Unterforum gepostet habe, bitte ich darum dies zu entschuldigen und ihn ins richtige zu verschieben.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hallo und herzlich Willkommen! :-D

Versuche doch einmal die Sitzung deines iPhones (über die normale Internetseite) zu beenden. Danach noch einmal versuchen anzumelden.

(-> Konto-Einstellungen -> Sicherheit -> Aktive Sitzungen)


Lg, lauritzh


P.S.: Kleiner Tipp am Rande: Bedenke bitte in Zukunft - der Lesbarkeit wegen - Absätze zu setzen. Danke :)
 

Ultimatze

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
5
Hi und danke!

Sorry dafür. Wird gemacht!

Kannst du mir sagen wo ich das bei Facebook machen kann?

Ich habe so eine Option schon gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe auch keine Handynummer bei Facebook hinterlegt, oder Irgendetwas eingestellt als ich die App das erste Mal installiert habe.

Da musste ich mich ja auch mal einloggen und es lief bis ich das PW geändert habe einwandfrei.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Solltest du hier finden:

-> Konto-Einstellungen -> Sicherheit -> Aktive Sitzungen
 

Ultimatze

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
5
Also in den aktiven Sitzungen steht bei "Art des Geräts" Firefox auf Win7. Und das ist nur mein PC. Mehr steht nicht da.

Bei "Bekannte Geräte" steht dass noch keine bekannt sind.
 

Ultimatze

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
5
Habe jetzt die Cookies, Browsercache und Verlauf sowohl in Firefox, als auch auf dem IPhone gelöscht. Brachte Nichts.

Seltsamerweise bekomme ich am PC angezeigt dass das Passwort um die richtige Uhrzeit geändert wurde. Trotzdem kann ich mich am PC wieder nicht einloggen. Also das ganze ist jetzt wieder umgekehrt -> am Handy gehts, am PC nicht.
verwirrt2.gif


EDIT: Ich weiss nicht ob es etwas zur Lösung beiträgt aber, mir ist aufgefallen dass wenn das vermeintlich falsche PW eingegeben wird und sich die Seite aktualisiert, um die Fehlermeldung anzuzeigen, wird das Passwort (also die Punkte in der Zeile) um einige Zeichen kürzer.

Es hat dann nurnoch 12 Zeichen, was genau mit der Länge des Passworts bevor der ersten PW-Änderung übereinstimmt. Das aktuelle PW hat 17 Zeichen.

Meint ihr es würde etwas bringen das IPhone mal in den Werkszustand zu versetzen?
 

Ultimatze

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
5
Das Probem ist gelöst. Es lag daran dass ich Sonderzeichen im PW verwendet habe -.-