• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Probleme bei der Silbentrennung

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Irgendwie funktioniert bei meinem Word 2011 nicht so richtig. Ich habe die automatische Silbentrennung eingeschaltet und den Bereich auf 0,01 heruntergesetzt. Dennoch trennt Word die Wörter nicht.
Auch die manuelle Trennung mittels (cmd+umschalt+''-'') funktioniert nicht.

Wer hat Tipps?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Problem gelöst.

Unabhängig von der Auswahl ''Extras > Silbentrennung'' muss die Silbentrennung unter ''Absatz > Zeilen- und Seitenumbrüche > Keine Silbentrennung'' abgewählt werden. Ansonsten ist die Einstellung unter Extras nutzlos.
 

safo21

Erdapfel
Registriert
13.02.11
Beiträge
2
Silbentrennung Office 2011 Word

Habe dasselbe Problem ---> habe Eure Vorschläge ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Bekomme nicht einmal in der manuellen Version Vorschläge zum Trennen, geschweige dann bei der automatischen. Die langen Wörter oder Sätze nimmt er einfach auf die neue Linie!!!!:mad: Hat vielleicht jemand noch mehr Tips und Vorschläge?

Problem gelöst.

Unabhängig von der Auswahl ''Extras > Silbentrennung'' muss die Silbentrennung unter ''Absatz > Zeilen- und Seitenumbrüche > Keine Silbentrennung'' abgewählt werden. Ansonsten ist die Einstellung unter Extras nutzlos.
 

1x2y3z

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier :)

ich bin gerade am verzweifeln... ich habe mit Office 2011 gekauft und muss eine praktikumsmappe erstellen.

Ich suche verzweifelt die einstellung automatische Silbentrennung.. ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht aber keine gefunden und ich habe schon das ganze Handbuch durchgelesen, aber dort steht nichts zur Silbentrennung drin.

Ich hoffe das mir hier einer Helfen kann.

Danke
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo 1x2y3z,

hast du schon den Menüpunkt "Extras" und da "Silbentrennung" versucht? So finde ich es unter Word 2008, vielleicht hilft es dir weiter oder es meldet sich noch ein 2011-Nutzer.

Viele Grüße
sin
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die Silbentrennung befindet sich auf der Karteikarte (oder wie auch immer das beim Ribbon-Design heißt) "Layout". Ziemlich mittig bei "Textlayout". Nach dem Anklicken der Schaltfläche erscheinen in einem neuen Fenster die Optioenn, u.a. die automatische Silbentrennung.
 

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Hat irgendjemand das Problem von martin81 gelöst? Ich habe nämlich dasselbe Problem und dokter da auch schon wieder eine Stunde dran rum. "Extra > Silbentrennung > Automatische Silbentrennung" ist aktiviert. "Format > Absatz > Keine Silbentrennung" ist deaktiviert. Trotzdem werden keine Silbentrennungen vorgenommen.

(Ich habe Word Mac 2011 erst seit ein paar Wochen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Ding …)
 

wittbek

Golden Delicious
Registriert
08.12.13
Beiträge
9
Silbentrennung Word für Mac: undurchschaubar

Ich kann das nur bestätigen: gleiche Einstellungen, keine Silbentrennung, keinen Anhaltspunkt für eine Lösung.


Hat irgendjemand das Problem von martin81 gelöst? Ich habe nämlich dasselbe Problem und dokter da auch schon wieder eine Stunde dran rum. "Extra > Silbentrennung > Automatische Silbentrennung" ist aktiviert. "Format > Absatz > Keine Silbentrennung" ist deaktiviert. Trotzdem werden keine Silbentrennungen vorgenommen.

(Ich habe Word Mac 2011 erst seit ein paar Wochen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Ding …)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also bei mir führt die Lösung aus #2 zum gewünschten Ergebnis.
 

Matthika

Erdapfel
Registriert
18.07.16
Beiträge
1
Ich krame das Thema noch einmal hervor, weil es bei den Suchergebnissen als Erstes angezeigt wird, auch wenn es schon älter ist.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich den kompletten Text markiert habe (damit alle Absätze angewählt sind), dann habe ich über Format > Absatz > Zeilen- und Seitenumbrüche die Silbentrennung eingeschaltet (also "Keine Silbentrennung" deaktiviert) und über Layout > Silbentrennung (oder oben im Reiter Extras > Silbentrennung) konnte ich dann endlich wieder normal mit Silbentrennung arbeiten. Vielleicht hilft das?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Matthika, herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

Danke für Deinen Lösungshinweis.

Viel spaß noch hier bei AT. :)
 

jakershaker

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
3
Ich habe einen weiteren Hinweis: Es muss die Rechtschreibprüfung aktiviert sein. Eigentlich logisch...:mad: