• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei der Fertigung der Mid 2010 MBP?

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
Hi,

vorletzte Woche wurde es bei mir Zeit, für ein Update meines MBP auf das neue Modell - also rein in den Apple Store...MBP gekauft, nach Hause, anfangs alles gut. Nur nach einiger Zeit, als ich das erste mal die isight cam nutzen wollte kam das böse erwachen - Hardware Defekt. MB stürzte immer 1-2 Sekunden nach anschalten der cam ab -> wieder retour in den Apple Store, das Gerät am Samstag gegen ein neues getauscht bekommen. Nun kam ich erst gestern, also am Sonntag dazu, das Gerät in Betrieb zu nehmen...Packung auf...und das erste was ins Auge sticht ist, dass das Topcase verzogen ist, linke Seite schließt nicht bündig ab und das mb fängt nach längerem Gebrauch stark an zu vibrieren.

Langsam bin ich etwas genervt (jedes mal 16 euro Fahrkosten zum Store) und verunsichert..ich werde es nun zum 2 mal umtauschen müssen, sprich mir das 3 Neugerät holen. Ist da etwas bekannt dass die mbp mid 2010 Modelle Probleme haben? Haben andere User ähnliche Probleme? Ich habe keine Lust es noch 3 mal zu tauschen. Man kann mich ja pingelig nennen, aber ich finde bei den Preisen die Apple verlangt und ihrem Anspruch darauf der Premiumhersteller zu sein, kann man schon erwarten, dass ein Neugerät in einwandfreien Zustand ist, oder etwa nicht?

Ich werde es also heute noch einmal versuchen und hoffen dass ich diesmal keine Gurke erwische...aber 2 von 2 Defekt finde ich schon bedenklich.

Waren eure MBP einwandfrei? oder musstet ihr auch umtauschen?

Gruß
 

Anhänge

  • verzogen.jpg
    verzogen.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 274

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.607
Meines war (und ist noch) einwandfrei... aber es gab hier schon andere, die sowas berichteten... ich vermute, da ist die Qualitätskontrolle etwas schlampig. Sollte eigentlich nicht sein...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
mein 15er mit matt müsste Ende dieser Woche ankommen - und ich hoffe innigst dass das Ding einwandfrei ist, dank BTO hab cih ja kein Rücktrittsrecht und kanns wohl entsprechend bei erheblicheren Problemen über die Gewährleistung reparieren lassen. Mh.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wieso solltest du wenn du die Apple BTO Optionen auswählst nicht zurückgeben (widerufen) können? Oder hast du es nicht online gekauft?

Von den Books sind mir, im Gegensatz zu den iMacs, bisher keine Probleme aufgefallen. Das 15" das ich für 2 Wochen hatte war perfekt, mein 13" genau so.
 

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen. Werde berichten ob das 3 gerät einwandfrei ist

Gruss
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also hab bei mac@school bestellt und dort wurde mir mehrfahc - auch bei direktem Schriftsupport - drauf hingewiesen dass ich durch das BTO-Gerät keinen Anspruch auf Widerrufsrecht hätte und dass der Händler es auch nciht bei Apple duchschlagen könnte. Meine Recherchen ergaben zwar was anderes - aber wenn die mir das immer einenreden dann fürchte ich dass ich im Fall der Fälle eben nicht beim Händler tausche nkann.

ODER man hofft einfach dass Apple seine ARbeit gut macht;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Widerrufen tust du dann ja auch nicht, sondern du willst ein einwandfreies Gerät. Selbst wenn es eine persönliche Gravir trägt, müssen sie es in Ordnung bringen.
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Hi,

hab gerade mein 4. MBP 13" und bin immer noch nicht zufrieden.

Display verzogen, Spalt beim Trackpad, Topcase verzogen... waren jetzt die Top 3 bei mir.

Gruß
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Widerrufen tust du dann ja auch nicht, sondern du willst ein einwandfreies Gerät. Selbst wenn es eine persönliche Gravir trägt, müssen sie es in Ordnung bringen.

achso also wenn ich einen Defekt mit dem Gerät habe dann hat der Händler mir das Ding also binnen der 14 Tage da zu beheben? Zurücktreten will ich definitiv nicht, brauche das Gerät ja für Ausbildung. Aber es ist erstmal eh nur sehr abstrakt da das gerät ja noch nicht da ist, aber für den Fall der Fälle wärs ja gut zu wissen. Garantie das eine Jahr hab ich ja sowieso weltweit und kann damit hier in Berlin ja zu Gravis fahren...
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Mein Gerät läuft einwandfrei, glänzt(je nachdem, wie akribisch ich es reinige), arbeitet und sieht super [aus]
Ich denke du hast hier wirklich Pech gehabt, genauso wie manche Leute mit ihrem Akku desöfteren einen defekten erhalten.
Aber ich denke, wenn wirklich grobe und vorallem globale Fehler der MID 2010er Reihe bekannt wären, dann wäre schon eine Rückrufaktion gekommen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass es bei deinem nächsten MBP von deiner jetztigen Regel eine Ausnahme gibt und du auch in Zukunft einen funktionierenden Mac hast :)

Mgdfs Macnum
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@geheimseite

jetzt für dich vielleicht nicht interessant, aber allgemein um den Stuss den Mac@school da schon seit Jahren verzapft zu korrigieren:

Ausnahmen vom Widerrufsrecht. § 312d Abs. 4 BGB regelt zahlreiche Ausnahmen. So ist das Widerrufsrecht z.B. ausgeschlossen

bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind; gemeint ist beispielsweise der Maßanzug, nicht aber standardisierte Massenware wie ein aus einem Baukastensystem zusammengesetzter PC (BGH, Urteil vom 19.03.2003 - VIII ZR 295/01);
Quelle: http://www.bettinger.de/rechtsdaten.../widerrufsrecht-bei-fernabsatzvertraegen.html
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Aber ich denke, wenn wirklich grobe und vorallem globale Fehler der MID 2010er Reihe bekannt wären, dann wäre schon eine Rückrufaktion gekommen.

Die Qualitätssicherung is wohl auf Urlaub, so kommts mir vor..
Bei meinen 4 erhaltenen Geräten sind grobe Mängel, einig stört es, einige nicht und einige bemerken sie gar nicht und sind überwältigt von ihrem neuem Produkt.

Ich bin da pingelig und will für den Preis auch dementsprechend auch eine gute Ware und nicht sowas wie auf den Fotos da..

http://img833.imageshack.us/i/img1175x.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/img1167d.jpg/
http://img215.imageshack.us/i/trackpad.jpg/

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich hab jetzt mein drittes unibody MacBook und bisher war noch bei jedem etwas nicht in Ordnung.. (schiefe Tasten, Spaltmaße, wieder schiefe Tasten, Bodendeckel wackelt, Schraube geht nicht ganz rein, Fiepsen..) Hab mir bisher jedes Mal 80-100 Euro Rabatt überweisen lassen. Umtauschen wollte ich nicht auf Grund des Zeitanspruches.
 

colorsphere

Idared
Registriert
19.09.10
Beiträge
24
Hu - Ihr macht mich ja ganz kirre.
Ich habe am Wochenende ein MBP 15" bestellt.

Eines ist sicher, ich werde es wenn es da ist ganz genau unter die Lupe nehmen.
Wenn da etwas nicht passt.... kann Apple es direkt wieder austauschen.

Ganz erlich - 4x tauschen ... ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Fall nicht Wandlung verlangt hätte.
 

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
update

also ich war heute wieder im Store...ausgetauscht..das neue Gerät im Store im beisein eines Mitarbeites geöffnet...um direkt festzustellen, dass die halbe Tastatur tot war. Der Mitarbeiter hat selbst ganz ungläubig geschaut...also noch eins bekommen...des dann notgedrungen mitgenommen...aber das werde ich wohl heute oder morgen wieder hinbringen...Display hat etliche Lichthöfe und das Ding vibriert wie nochmal was (festplatte nicht richtig entkoppelt).

Also ich hab die schnauze voll vom 13" mid 2010...ich werde jetzt dem 15" eine Chance geben...sollte dass erste Gerät hier nicht Perfekt sein, werde ich es komplett zurück geben und mich nach etwas gebrauchten umschauen...da kriegt man wenigstens getestete und funktionierende Ware.

Ich bin wirklich massiv enttäuscht von Apple und wenn ich hier die posts so lese, bin ich da wohl nicht der einzige mit solchen Problemen..Danke für die Erfahrungsberichte, bestärkt mich nur in meiner Meinung dass da wohl momentan ziemlich geschlampt wird.

Gruß
 

colorsphere

Idared
Registriert
19.09.10
Beiträge
24
Ich drücke die Daumen, dass das 15"so ist wie es sein soll!

Wenn mein bestelltes bei mir an kommt, werde ich es mit der Lupe untersuchen und hoffe ich muss nich auch durch dieses Tal der Tränen.
Ich gebe zu - es wird mein erstes MBP ... umso nervöser machen mich solche Infos. Eigentlich war ich immer der Meinung .... die Qualität stimmt.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Mein Ernstmac müsste endlich Ende der Woche oder Anfang der Kommenden kommen und ich bin echt riichtig aufgeregt und fiebere dem engegen. Ka selbst beim 13er bezahlt man für "Premium"-Ware und zwar etwa das Doppelte als bei der Konkurrenz und ich finde dann darf man erwarten dass man ein einwandfreies Gerät bekommt. Dein Bericht ist auf alle Fälle sehr krass und erschütternd - und selbst wenn die Servicemitarbeiter erstaunt sind dann sollten doch die Alarmglocken läuten:S Ich wiess niht wie es bei dir ist, aber wer beruflic mit den Teilen arbeiten muss und schon das 4te Tauschgerät hat - das ist doch ein Zeit-Verlust und damit Geld-Verlust den Apple durch den Kauf provoziert.

Klar, es ist wohl NOCH eine Minderheit die solche PRobleme abbekommt, aber selbst als Ausnahme ist das nicht zu dulden. Hoffe echt dass es sich endlich mal legt bei dir. manmanman
 

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
Ja das hoffe ich auch. Aber ich sehe es halt echt einfach nicht ein, dass man 40-50% mehr bezahlt als für ein vergleichbares Produkt von der Konkurrenz und dann fehlerhafte ware erhalte. Das 400 Euro plastik Win nb meiner Freundin bekommt es hin gut ausgeleuchtet zu sein, nicht zu brummen/vibrieren und passende spaltmaße aufzuweisen, da kann man ja wohl mindestens dass selbe von Apple erwarten. Sie hat des ganze hin und her mitbekommen und fragt mich inzwischen völlig zu recht warum ich so blöd bin fast das 3 fache zu bezahlen und dann noch x mal umtauschen muss weil dauernd was nicht passt. Und langsam frage ich mich dass auch...
 

sinumerikz

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
5
Wow, also wenn ich das so lese was ihr fuer Ware bekommt wird mir ganz komisch. Von Apple erwartet man ja eigendlich fuer den mehrpreis eine ordentliche Ware aber das was ihr hier postet spricht eine andere Sprache. Habe mir vor 2 Wochen ein 13 " MBP gegönnt an dem Gottseidank alles passt. Wenn ich denke das der nächste Store 200 KM von mir weg ist bekomm ich das pure gruseln. Ich wünsche euch viel Glück das ihr fehlerfreie Ware bekommt.
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Mensch. Da kann man sich ja nur wundern, wenn man hier mitliest.
In meinem Fall kann ich nur positiv berichten. Vor gut einer Woche bekamen wir unser drittes MBP 13" ins Haus. Und genau wie bei den beiden Vorgängern: Alles TOP!!! 2009,2009,2010er - jedes einzelne sauber verarbeitet, ohne jegliche Mängel! Einfach eine Freude an den Maschinen zu arbeiten...........