• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 6] Probleme bei der Bildschirmsynchronisation mit Samsung TV (Series 7)

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
ich habe eine Frage zur Bildschirm-Synchronisation von meinem iPAD-6 auf einen Samsung (7 Series) - Modell: UE43NU7440.

Es tritt leider immer wieder das Problem während der Bildschirm-Synchronisation - z.B. Film ansehen, dass die Synchronisation kurz unterbrochen wird. Oft geht es nach kurzer (1 bis 2 Sekunden) Unterbrechung wieder weiter, oft leider auch nicht.
Dann muss ich entweder alles schließen und mit dem Film und der Bild.Sync von vorne beginnen (sprich Film fortsetzen) - aber zumindest schließe ich die Apple-TV.App und starte diese wieder neu.
Software-Updates sowohl am iPad, als auch am Samsung-TV werden immer gemacht (ist aktueller Stand!).

Kann mir dazu vielleicht jemand eine Info geben, ob dies mit dem Samsung-TV überhaupt sinnvoll ist - das Problem weiter zu verfolgen.
Oder wäre es ratsamer auf AppleTV umzusteigen, und die Apple-TV-Box an den Fernseher anzuschließen?

Danke schon mal für Infos und Hilfe dazu & schönen Gruß,
Michael
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ist denn der TV per LAN am Router?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
ein ATV ist (wie andernorts schon gepostet) mE die beste/bessere Smart"TV"-Lösung. Wie funktioniert denn die Bildschirmsynchronisation bei einem SamsungTV per Airplay - nee oder?
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Ich weiß icht, glaube nicht dass dies über Airplay bei Samsung geht. Zumindest lese ich nichts davon. Es steht nur, dass das TV-Gerät und das Tablet im selben WLAN sein müssen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
ok, hab mal die Features gegoogelt: das Modell scheint AP2 zu haben. Ansonsten hätte ich auf AP1 als Performance-Problem getippt. Airplay läuft hier und da auch mal nicht zufriedenstellend. Oft ist das jeweilige (W)LAN das "Problem". Allerdings äußern sich die Problem dabei etwas anders (zB gar keine Verbindung möglich). Was für Airplay insgesamt wichtig ist: reibungslos funktionierendes "mDNS" (mal im Router checken).

Der gesynchte Film wird am iPad worin abgespielt? Youtube, iTunes, ... ?
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
hallo
danke mal für deine Rückmeldung.
Der Film wird in der "Apple_TV"-App (=itunes?) abgespielt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ok, mangels SamsungTV MIT Airplay(2) habe ich aktuell nur noch den Vorschlag die TV+App am TV zu nutzen statt per Airplay zum streamen. Ich weiß, das ist nicht wonach du gefragt hast, allerdings ist eine Fehleranalyse von Airplay-Aussetzern schwierig. Wenn es an AP liegt, dann ist dies eventuell die Folge des (gestörten) Zusammenspiels zw Samsung & iPad*. Wenn du mal die TV+App deines TVs gegengeprüft hast (mit/ohne Aussetzer?) könnte man weiter nachdenken. Vermute aber > (*)
 
  • Like
Reaktionen: MiErli1802

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Danke für die Info. Werde das auch mal so ausprobieren.