• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Backup von Iphone zu Iphone

Megantic

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Guten Tag.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe mir ein Iphone 7 gekauft. Mit meinem alten Gerät, einem Iphone 5, habe ich ganz normal ein Backup bei Icloud gemacht. Nun habe ich das neue Gerät am Imac angestöpselt und wollte mir das Backup raufladen. Nur zeigen beide Geräte unterschiedliche Apple-ID`s an. Also findet das neue Iphone kein Backup, weil es unter einer anderen ID abgelegt wurde. Die andere ID, unter der das Backup abgelegt wurde, auf das neue Gerät zu übertragen geht leider nicht, weil Apple sagt, diese E-Mail-Adresse wird schon benutzt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten vom alten Iphone 5 auf das neue zu übertragen ?
Ich danke im Voraus für die Hilfe.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Du meldest dich bei der Einrichtung des iPhone 7 mit derselben AppleID an, die du auch auf dem iPhone 5 benutzt hast. Keine neue anlegen, schon gar nicht mit derselben E-Mail-Adresse, dadurch könnte die Fehlermeldung kommen.

Wenn du die ID am iPhone 7 eingegeben hast, solltest du gefragt werden, ob du ein Backup einspielen oder das Gerät als neues einrichten möchtest.

Habe ich erst gestern gemacht, funktioniert problemlos.
Musst nicht den Umweg über iTunes gehen.
 

Megantic

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das neue Iphone anschalte, ist da schon die neue Adresse, also die falsche eingetragen. Kann ich das Iphone irgendwie komplett platt machen. Mit zurücksetzen ist es nicht getan. Habe ich schon probiert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich rate mal - das "neue" iPhone läuft noch unter der AppleID des Vorbesitzers?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Kann ich das Iphone irgendwie komplett platt machen.
Dann hast du offensichtlich ein Gerät gekauft, welches noch an eine AppleID gebunden ist und die Funktion „Mein iPhone Suchen“ nicht deaktiviert wurde.

Einzige Möglichkeit ist den Verkäufer zu kontaktieren, dass er das Gerät über iCloud.com aus seinem Profil löscht.

Wo hast du das Gerät gekauft? ebay o. ä.? Falls ja, dann hast du hoffentlich per PayPal gezahlt.

Denn im schlimmsten Fall meldet sich der Verkäufer nicht mehr und du hast einen nicht ganz billigen Türstopper/Briefbeschwerer gekauft. Denn ohne die Deaktivierung der o. g. Funktion ist das Gerät wertlos für dich.
Und nein, es gibt KEINE anderen Möglichkeiten das Gerät platt zu machen.
 

Megantic

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Nein, nichts dergleichen. Ich habe einen Moment gepennt und meine andere Apple ID eingegeben. Unter der das Backup aber nicht liegt. So kann ich das Iphone ja benutzen, müßte nur ganz umständlich meine Apps und Einstellungen wieder neu installieren.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Verstehe das Problem nicht. :confused:
Dann deaktiviere die Funktion „Mein iPhone suchen“ in den Einstellungen unter iCloud, setze das Gerät wieder zurück und lösche alle Inhalte und Einstellungen. Beim nächsten Einrichten nimmst du einfach deine alte AppleID, welche du gleich hättest nehmen sollen.
 

Megantic

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Danke, genau so habe ich es jetzt gemacht. Die Option "Mein Iphone suchen" ließ sich aber einfach nicht deaktivieren und meldete immer"Prüfung fehlgeschlagen". Nun konnte ich mich aber mit meiner ID anmelden, das Iphone zurücksetzen und das Backup einspielen.
Danke nochmal für die Hilfe !