• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problematik Geburtstagserinnerungen

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hi Leute!

Wenn ich morgens mein iPhone einschalte, möchte ich mich mit einer Pushup-Benachrichtigung an dem jew. Geburtstag erinnern lassen, der in meinen Kontakten eingetragen ist und der auch am aktuellen Tag ansteht.

Wie geht das?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Selonian.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hab auch nichts gefunden. Bearbeiten kann man die ja nicht.
Auf dem Mac haben sie eine Erinnerung, die auch funktioniert.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
In den Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> weit runter scrollen bis Kalender und dort unter "Standarderinnerungen" bei Geburtstagen die Erinnerungsfunktion einstellen? ist es das was ihr sucht?
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
In den Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> weit runter scrollen bis Kalender und dort unter "Standarderinnerungen" bei Geburtstagen die Erinnerungsfunktion einstellen? ist es das was ihr sucht?

Hmm, dort sind nur vorgegebene Zeiten (9 Uhr), wann die Erinnerung kommt. Ich möchte die Erinnerung aber gerne dann, wenn ich das iPhone einschalte.

Gruß, Selonian.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Naja, wenn du weisst dass z. B. um 3 Uhr dein iPhone immer aus ist, könntest du diese Zeit einstellen, dann müsste (bin mir aber nicht sicher!) die Meldung dann kommen, wenn du es wieder anstellst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In der Einstellung ist es möglich, sich am Tag des Geburtstages, einen, zwei oder drei Tage davor erinnern zu lassen. Allerdings um Punkt 9 Uhr vormittags. Wie Selonian schrieb: Diese Zeit ist vorgegeben.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Oh, mist. Das stimmt natürlich. Sorry, die Einstellung hatte ich vor ein paar Wochen gemacht und eben nicht noch mal nachgeschaut...
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ja, man kann sich anscheinend immer nur zu einer festen Uhrzeit erinnern lassen. Das war nicht immer so. Bei früheren iOS-Version(en) konnte man sich zum Ereignistag erinnern lassen und die Push-Mitteilung kam um 0 Uhr (Mitternacht). War zu diesem Zeitpunkt das iPhone aus, kam sie dann gleich nach dem einschalten.

Ob es eine App gibt, die so etwas beherrscht?

Danke, Gruss, Selonian
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Naja, wenn du weisst dass z. B. um 3 Uhr dein iPhone immer aus ist, könntest du diese Zeit einstellen, dann müsste (bin mir aber nicht sicher!) die Meldung dann kommen, wenn du es wieder anstellst.

Bitte sagt mir, dass es nicht möglich ist. Anscheinend auch nicht mittels einer App. Sollte es doch irgendwie möglich sein, dann fordere ich Euch hiermit auf, die Lösung zu präsentieren. ;) Ansonsten muss ich eine ganz andere Lösung einschlagen.

Gruß, Selonian
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Schau dir mal Occasions im AppStore an. Das sollte das können. Hatte ich installiert bis ich die Funktion gefunden habe.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Schau dir mal Occasions im AppStore an. Das sollte das können. Hatte ich installiert bis ich die Funktion gefunden habe.

Danke slow_build, füt diesen Tipp! Auch bei diesem App kann man die Uhrzeit einstellen. Aber auch hier: Wenn das iPhone zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist, dann gibt's auch hier keine nachträgliche Meldung, wenn das Gerät eingeschaltet wird.

Gruss, Selonian.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Warum Handy ausschalten. Mach es auf lautlos und dann hast du deine Meldungen. Ich hab die Geburtstage auch nicht unter Kontakte sondern einen extra Kalender im mical angelegt, somit kann mein Mann auch auf die Geburtstage zugreifen. Und so kannst du auch im Homebildschirm oben die Erinnerung und Termine mit einem Wisch runtersehen und siehst alles von dem Tag.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Warum Handy ausschalten. Mach es auf lautlos und dann hast du deine Meldungen.

Beim neuem iPhone 4S wird der Akku stark beansprucht. Wenn ich zumindestens 36 Std. etwas vom Handy habe möchte, muß ich es wenigstens nachts ausschalten. Ich hoffe, Apple bietet auch dafür demnächst mal eine Lösung.

Viele Grüße, Selonian.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Wo ist das Problem? Hänge es nachts an die Ladung!