• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Problem: t-mobile Vertrag (inkl. Handy) automatisch verlängert, leider auch die Rate für die Abtragu

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

vorweg möchte ich klarstellen, dass es hier eindeutig ein Problem ist, was ich mir selbst zuzuschreiben habe ;) - nichts desto trotz kann man ja hier Lösungsoptionen diskutieren.

Problem:

(1) Mein t-mobile Vertrag wäre dieses Jahr ausgelaufen, leider habe ich die Kündigungsfrist um eine Woche überschritten.

(2) Da ich über meinen Vertrag das Handy praktisch "abbezahlt" habe (ich meine es wären 10€ pro Monat zu den 200€ Cash am ersten Tag), bezahle ich die 10€ dummerweise jetzt mindestens 1 Jahr (bis zur nächsten Kündigung) weiter ab.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem, kann man da überhaupt was machen (z.B. kommt man da jetzt nur raus indem man einen neuen Vertrag abschließt, etc.).

Lieben Gruß
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich weiß nicht wie da mittlerweile reagiert wird. Aber als ich vor Jahren (so ca. 2005) mal das gleiche Problem bei o2 hatte, konnte ich meinen Vertrag in einem o2-Shop wieder um 2 Jahre verlängern und auch die VVL-Konditionen (billigeres Handy) nutzen.

Also einfach mal in einen T-Mobile Shop oder die Hotline anrufen und Dein "Problem" schildern.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich habe sowas mal bei t-mobile gehabt. Die waren extrem stur, weswegen ich dir nur viel Glück wünschen kann.
O2 hatte mir das gleiche angeboten wie MacTobsen. Es bringt einem aber nur dann was, wenn man mit dem Anbieter auch weiterhin geschäftlich verbunden sein möchte. Das war damals bei der Telekom nicht der Fall, weswegen ich mich über meine Blödheit ein ganzes Jahr lang ärgern durfte und inzwischen meine Vertragskündigungen einen Tag nach Abschluss verschicke.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich weiß nicht wie da mittlerweile reagiert wird. Aber als ich vor Jahren (so ca. 2005) mal das gleiche Problem bei o2 hatte, konnte ich meinen Vertrag in einem o2-Shop wieder um 2 Jahre verlängern und auch die VVL-Konditionen (billigeres Handy) nutzen.

Klar, wenn man die 10€/Monat nicht für nichts zahlen und statt dessen lieber ein neues Handy kaufen will, sollte das gehen: Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern und z.B. neues iPhone dazu nehmen. Das geht auch über den Online-Store der Telekom.

Wenn man dagegen einfach aus der hohen Zahlung raus und weniger (nicht mehr) ausgeben will, sehe ich schwarz.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Vielen Dank erst einmal für die hilfreichen Kommentare bisher.

Betreffend der vorzeitigen Vertragsverlängerung habe ich jedoch noch eine Frage. Geht das nicht nur begrenzt (sagen wir einmal 6 Monate) vor dem Ende des laufenden Vertrags?

LG
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das stimmt. Aber das willst du ja nicht machen.

Du möchtest ja deinen 1-Jahres-Vertrag, der aus Versehen zustande gekommen ist, in einen 2-Jahres-Vertrag umwandle und dich damit längerfristig an die Telekom binden... So würde ich es ihnen schmackhaft machen... ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Funktioniert im Regelfall auch problemlos.

Kleiner Tipp: Laufzeitverträge nach Abschluss direkt zum Enddatum kündigen.
Spart Nerven und gibt gerne mal nette Rabatte für die nächste Runde.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hast Du die Hotline schon mal kontaktiert? Ich hatte damals auch, irgendwann also die Verlängerung um ein Jahr schon ne Weile lief, angerufen und den Tarif auf "ohne Handy" umgestellt. Ging problemlos.