• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Synchronisierung Musik

chifan

Granny Smith
Registriert
06.04.11
Beiträge
13
Meine Musik Mediathek (ohne Music Account) verwalte ich auf dem MacBook und habe diese komplett auf mein iphone übertragen. Wenn ich jedoch einzelne Alben auf dem iphone lösche, werden diese bei der nächsten (itunes) Synchronisation mit dem MacBook wieder auf das iphone gespielt. Ich muss die Alben also umständlich manuell über itunes bei angeschlossenem iphone entfernen (bzw. deaktivieren). Gibt es hier irgend eine Möglichkeit das vom iphone gelöschte Alben nicht wieder (automatisch) rüberkopiert werden. Bei den Apps funktioniert das Ganze ja auch.

Danke schon einmal im Voraus!

PS: Obwohl ich die Mediathek komplett aufs iphone kopiert habe, ist bei den Playlist mitunter noch eine Wolke zu sehen. Wie kann das eigentlich sein? Nur ein ANzeigefehler? Meistens verschwindet diese auch, wenn ich die Playlist dann anklicke.
 
  • Like
Reaktionen: federal

federal

Erdapfel
Registriert
07.04.16
Beiträge
3
Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Wenn ich unterwegs ein Titel nicht mag lösche ich ihn. Ich möchte eigentlich nicht dass der dann wieder synchronisiert wird. Wäre doch gut wenn Itunes erkennt dass ich den gelöscht habe und selbst aus der Mediathek schmeißt, geht das?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dazu kann ich nur sagen, das war mal so.
Da ich die Musik App von Apple kaum noch nutze, weiß ich allerdings keine Lösung...
 

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Ich verwende gar kein iTunes mehr!
Alles landet als Backup in der Cloud, Fotos/Videos kann man einfach im Windows sichern und für die Musik nehme ich inzwischen CopyTrans. Neben den kostenpflichtigen Copetrans Tools gibt es auch den kostenlosen Copytrans Manager, mit dem man an jedem beliebigen Rechner seine Musikdaten direkt auf dem iPhone ändern kann, oder auch neue hinzufügen. Dass iTunes immer an einen Rechner und an diese doofe Mediathek gebunden ist, hat mich immer schon gestört!
Vielleicht ist das hier ja auch eine Lösung, dass man gar keine aufwendige Mediathek mehr hat, die dann die gelöschten Titel wieder aufs iPhone bringt. So hat man nur noch einen Standort für seine Musik, nämlich das iPhone und wenn man da löscht, ist es auch weg :)
 

federal

Erdapfel
Registriert
07.04.16
Beiträge
3
Hört sich gar nicht so schlecht an. Also die normale Musik App auf dem iPhone nutzt du schon noch oder?
Copytrans ist für den PC bzw. Mac um die Musik auf das iPhone zu laden richtig?
 

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Copytrans kann mehr, aber der kostenlose Teil von dem Paket ist nur für Musik.

Und ja, ich nutze den normalen Musik Player von iOS.
Man kann alles normal nutzen - Playlisten - Cover - Titel - Alben etc... alles wie gewohnt unter iTunes. Zumindest habe ich noch keinen Unterschied oder Nachteile für mich entdecken können.