• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Soundausgabe Sennheiser USB Headset am Mini

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hallo,
Ich habe gerade das seltsame Phänomen, daß ich an meinem Mini (intel core duo 1,83) mit dem Sennheiser M 145 USB keine Soundausgabe bekomme. Das Micro des Headsets funktioniert seltsamerweise aber z.B. in Garageband. Auch die Soundausgabe über den integrierten Ausgang und Steroanlage funktioniert, nur eben über das Headset nicht. Das Headset ist in Ordnung, ich habe es zum Testen mit zur Arbeit genommen. Es wird in den Systemoptionen auch korrekt als Sennheiser USB Hesdset angezeigt. Ich habe zum schnellen Umschalten Soundsource installiert, das bisher auch einwandfrei gearbeitet hat. Kennt jemand das Problem? Über die Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden.
Bitte um hilfreiche Tipps.
Gruß Frank
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi,
nachdem ich Soundsource gelöscht, den Rechner neu gestartet und ein wenig an den Reglern gespielt habe, läuft auch das Headset wieder, das Problem hat sich also erledigt.
Gruß Frank