• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Problem nach TC Backup. Mac hängt, reagiert nicht

TeeJay

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
5
Ahoi Gemeinde,

hat von euch ev schon jemand mal von dem Problem gehört, dass der iMac nach einem TimeCapsule Backup hängt bzw nicht mehr reagiert? ich kann das Teil nicht mehr runterfahren, nichts mehr öffnen...
Vor dem Backup funkt alles wunderbar, danach noch 1-2 Minuten und Tschüß.... das wars... ich verzweifele, da mir in diesen Momenten nichts anderes übrig bleibt, als den AN-AUS Knopf zu drücken....

ev jemand ne Idee?
Danke schonmal fürs Durchlesen....

Cheers der Torsten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System?
Hast du jetzt den Knopf schon gedrückt? Startet der Mac (welcher?) wieder normal?
Wenn nicht mit cmd r starten und mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen reparieren.
Salome
 

TeeJay

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
5
erstmal Danke für die Antwort.

iMac 21.5 Mitte 2011
OS X 10.9
2.5 GHz i5
12 Gb Ram

der Neustart ist schon passiert. Danach läuft das Teil wieder ganz normal... hat keine Hänger und Aussetzer... Wie gesagt, immer nur nach einem TC Backup.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Konsole aus dem Ordner Dienstprogramme öffnest, kannst du in "alle Meldungen" unter der Uhrzeit nachsehen, ob da ein sinnvoller Eintrag das Problem erläutert.
Salome
 

TeeJay

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
5
da stehen 1000 Meldungen von: failed to grab daemon ... sleep interrupted time out ... keine Ahnung was das ist... sind auf jeden Fall ganz viele hintereinander... und nach dem Neustadt sind die weg...
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
salome meinte auch, dass du zur Uhrzeit des Fehlers nachsehen sollst. Wenn dort tatsächlich 1000 Meldungen vorliegen, dann ist da echt was im Argen! ;) Weil du was mit "failed to grab daemon" zitierst… Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… Und?? Ist dein Problem behoben, Teejay? Teile uns das bitte mit, damit wir auch davon profitieren.
Danke
Salome