• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Problem: Musikübertragung auf iPhone 4 [Jailbreak 5.1.1]

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Hallo zusammen:

Ausgangssituation: iPhone 4 mit iOs 5.1.1 mit seasOnpass jailbreak

Problem: Wenn ich Musik über iTunes auf das iPhone übertragen möchte, habe ich ein bisher mir unbekanntes Phänomen. Wenn ich per drag and drop ein Album auf das iPhone in der linken Spalte ziehe beginnt die Übertragung mit der Meldung "Update wird vorbereitet" und kurze Zeit später werden die Titel auf das iPhone kopiert. Die o. g. Meldung ist mir bisher nie aufgefallen, vlt ist dies auch normal. Das Problem tritt auf, wenn ich nun während des Kopierprozesses ein weiteres Album per drag and drop übertragen möchte. In diesem Fall wird nämlich die Übertragung des ersten Albums gestoppt und mit der Übertragung des zweiten Albums begonnen, mit der Folge, dass vom ersten Album u. U. nur ein Titel übertragen wurde.
Also muss ich entweder immer warten oder mehrere Alben gleichzeitig verschieben. Hab ich irgendwo ein Häkchen gesetzt oder entfernt, wo ich es nicht hätte tuen sollen oder wie ist das zu erklären.
Zusätzlich werden auch nicht alle Cover übertragen, d. h. bei manchen Titeln ist das Coverbild vorhanden, bei anderen nicht.

Any solution?

Merci
 

systemsucker

Gast
Hallo,
ein kleines Update, auch wenn das hier in einem Monolog enden sollte:
Das Kopieren der Titel funktioniert wieder, warum auch immer, habe die Titel diverse Male vom Iphone gelöscht und wieder zurück kopiert, irgendwann gings. Dafür ist jetzt ein anderes Problem aufgetreten, keines der Alben hat ein Coverm ebenso keiner der Titel, obwohl jegliche Cover in die ID3 tags eingebunden sind.
Anyone?

Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich verschieb' den Thread mal in den Bereich Jailbreak. Vielleicht treibt sich da eher jemand rum, der Dir bei Deinen Problemen helfen kann. ;)
 

systemsucker

Gast
Hat wohl nicht geholfen, aber ich der Lösung des Rätsels näher gekommen. Im Ami Apple Support Forum tummeln sich diverse Leute mit gleichem Problem. Es scheint an der 128 kbit Konvertierung bei Übertragung auf das iPhone zu liegen, die ich nutze um mehr Musik darauf zu bekommen. Die "unbehandelten" Titel haben Cover. Irgendwie scheint bei der Konvertierung das Cover aus dem Tag zu fliegen. Egal, ich warte dann mal auf das nächste iTunes update.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Benutzt Du dafür diese Konvertierungs-Automatik unten auf der "Übersicht"-Seite des iPhone? Daran könnte es dann natürlich möglicherweise liegen...

Ich mach' das nämlich auch hin und wieder, dass ich Songs mit beispielsweise 320 kbit/s in 192 kbit/s konvertiere, bevor ich sie auf's iPhone synce, allerdings mach' ich das dann immer vor dem Sync manuell. Dabei gehen Cover jedenfalls definitiv nicht verloren.
 

systemsucker

Gast
Jep, genau die nutze ich, ich wechsle allerdings zu oft die Musik im iPhone, um das jedesmal manuell zu machen. Von Hand konvertierte Titel zeigen bei mir auch nicht das Problem, es liegt wirklich nur an der Automatik.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, dann bleibt Dir wohl wirklich nur, auf 'nen Bug-Fix zu warten... :-[