• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Yahoo

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo Leute,

ich hab mit einem meiner beiden Yahoo Accounts Probleme beim Versenden von Mails. Empfangen geht problemlos.

Hier die Fehlermeldung:

"Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „smtp.mail.yahoo.com“ nicht akzeptiert."

Die Einstellungen sind jedoch bei beiden Accounts gleich. Bei einem geht das Versenden, bei dem anderen nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße :)
 

member 47315

Gast
Ist das richtige Kennwort im Postausgangsserver und der Servername für jeden Account hinterlegt?

SMTP Server > Erweitert
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Empfangen geht ja, also sollte das Passwort stimmen. Unter "erweitert" steht bei mir nichts von SMTP :)
 

member 47315

Gast
Einstellungen > Accounts > Reiter - Accountinformationen > SMTP-Server > Serverliste bearbeiten > Reiter - Erweitert


Bitte Servername überprüfen: smtp.mail.yahoo.com
wechseln auf Reiter - Erweitert:


Benutzername und Passwort erneut eingeben.


Richtigen SMTP Server auswählen, da sonst die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Vielen Dank. An dieser Stelle war irgendwo der Wurm drin bzw. gab es Überschneidungen. Nun geht's :)