• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit VPN

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

habe ein Problem mit dem VPN Zugang auf dem iPhone.
Dieser funktioniert nicht, wenn ich mich in einem anderen WLAN Netzwerk befinde.

Hat da jemand eine Idee?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also ein paar mehr Informationen waeren schon hilfreich. Funktioniert die VPN Verbindung ueber das Handynetz und mit welchen Server verbindest du dich? In welchem WLAN funktioniert es ausschliesslich, daheim? Welche Fehlermeldung erscheint beim verbinden?
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Ohne nötige Informationen schwer zu helfen .... ich tippe mal blind auf falsche oder garkeine Portfreigaben ....
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Es handelt sich hierbei um den VPN Server einer Fritzbox 7390.
Im Mobilnetz und an der Uni kann ich mich ohne Probleme anmelden.
In meiner Wohnung kann ich nicht darauf zugreifen, habe hier eine Fritzbox 6340 Cable.
Das iPhone zeigt mir sogar an, dass ich verbunden bin, aber es funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Was genau funktioniert denn nicht wenn du verbunden bist und was genau willst du machen. Ich nutze auch den VPN Zugang der Fritzbox, komme aber ohne Probleme aus jedem WLAN drauf. Oftmals liegt der Fehler in der Datei die man in die Fritzbox übertragen muss, ich habe da nach Anleitung von AVM und Google diverses für Iphone und Mac geändert.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Ich kann mittels fritz.box nicht auf die VPN Fritzbox zugreifen, sondern werde auf die Wlan Fritzbox weitergeleitet.
Wenn ich auf meine DiskStation mittels Safari zugreifen will dann kommt die übliche Meldung, dass der Server offline wäre.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, dann wird mir die IPv4 Adresse der VPN Fritzbox angezeigt, aber auch die IPv6 Adresse der Wlan Fritzbox. Bei der VPN Fritzbox ist kein IPv6 vorhanden.

Es funktioniert wie gesagt alles in einem anderen Wlan und im Mobilnetz.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
eine Netzwerkdiagnose ohne Angabe von IP-Adressen... Respekt.