• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Problem mit Unbekannt

manuelderpro

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
4
Hallo an alle mit Apple-User!

Eine Bekannten von mir hat bei ihrem iPhone 4s folgendes Problem:

Egal wer sie anruft, es zeigt immer, dass "Unbekann"t anruft.
Ich kann mir das nicht erklären und habe auch schon Vieles versucht (z.B. Wiederherstellen)
Könnte mir irgendjemand bitte helfen? :-D

Danke schon mal im voraus für alle Antworten!

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das iPhone zeigt nur einen Namen an, wenn ein zur Nummer passender Kontakte-Eintrag vorhanden ist. Hat Deine Bekannte denn ihre Kontakte ordentlich gepflegt?
 

manuelderpro

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
4
Das weiß ich leider nicht so genau aber das Problem ist ja, dass es nicht die Nummer anzeigt sonder es steht immer "Unbekannt".
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Übertragung der Rufnummer muss vom Anrufer freigegeben sein. Wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt, kannst Du empfängerseitig da gar nichts gegen machen.
 

manuelderpro

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
4
Ich glaube du verstehst mein Problem leider nicht ganz.
Es ist vollkomen egal wer sie anruft. Wenn ich zB anrufen, obwohl ich meine Nummer nicht unterdrückt habe, erscheint trotzdem "Unbekannt" auch wenn wir von einem zweitem Handy aus anrufen, bei dem ich extra nochmals geschaut haben, dass die Nummer nicht unterdrückt wird, zeigt es "Unbekannt".
Also egal wer anruft, es sieht immer so aus als würde jemand mit unterdrückter Nummer anrufen.
Ich hoffen, dass ich es dir jetzt besser schildern konnte.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Entweder es liegt am iPhone, dann durfte das Allheilmittel helfen: komplette neu-Installation des iOS. Idealerweise vor dem einspielen des (natürlich vorher gemachten) Backups prüfen ob der Fehler immer noch existiert.

Oder es liegt am Provider. Dann den anrufen.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Wenn es wirklich bei garkeinem Anrufer geht, liegt es wahrscheinlich eher am Provider. Du kannst das ganz einfach prüfen, in dem du die Sim-Karte mal in einem anderen Handy testest. Werden dort Rufnummern auch nicht angezeigt, wurde das vom Provider deaktiviert (ist bei Telekom vor einigen Jahren standard gewesen!). Siehst du da aber die Rufnummern auf dem anderen Gerät, liegt es natürlich am iPhone, wobei ich mir das nicht vorstellen kann^^

Grüße Ralf

EDIT: Vorteil wenn du es so mal ausprobierst: Du sparst dir wahrscheinlich den iPhone Reset und Restore ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaube du verstehst mein Problem leider nicht ganz. [...]
:) Doch, doch, ich versteh' Dein Problem schon. Der Haken an der Sache ist ja nur, dass ich weder Dich, noch Deinen Kenntnisstand hinsichtlich solcher Dinge kenne, und bevor ich Dir empfehle, im Vergleich aufwändig das iPhone wiederherzustellen, fange ich lieber erstmal ganz, ganz vorne beim kleinen Einmaleins des Mobilfunk an. Nicht dass Du nachher sagst "Och, das hab' ich ja gar nicht gewusst..." bzw. "Ach ja, da hab' ich gar nicht dran gedacht..." ;)

Es brächte ja herzlich wenig, wenn Du jetzt anfingst, an dem iPhone rumzuschrauben, wenn die Rufnummern grundsätzlich womöglich gar nicht übertragen würden. Jetzt wo wir die Grundlagen geklärt und das als Ursache ausgeschlossen haben, können wir auch mit der weiteren Fehlersuche fortfahren, bzw. haben dies ja meine beiden Vorposter heute früh bereits gemacht. :)
 

manuelderpro

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
4
Halo ich hoffe das mir noch jemand antwortet.
Falls es an am Provider liegt, wie soll ich dann weiter verfahren? Soll ich dort anrufe? Ich wüsste aber nicht was ich denen sagen soll.
Kann mir bitte noch wer helfen :D
MfG manuel