• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit TV und Teufel Anlage FAT32 mkv 5.1

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo AT,

ein Bekannter hat sich eine Teufel Surround Anlage zugelegt (Modell Impaq 7300, wenn ich mich recht erinnere) und das in Verbindung mit einem etwas ältern Sony TV.

Der Sony TV hat einen Mediaplayer aber dieser kann FAT32 und auch exFAT lesen, jedoch -keine- .mkv Dateien.

Der Teufel Receiver hat auch USB und Mediaplayer, kann auch .mkv lesen aber nur FAT32 (kein exFAT, kein NTFS), was ja bekanntlich bedeutet das ab über 4GB Schluss ist.

Jetzt meine Frage, wie kann man dieser Wohnzimmer Kombination es noch beibringen die teilweise über 10GB großen .mkv Dateien mit 5.1 Ton abzuspielen?

Kann man hier so etwas wie einen Raspberry Pi als Mediaplayer "dazwischenhängen", und gibt es eine günstige Alternative die kein Basteln erfordert? Der Bekannte ist da eher Laie :)

Danke im Voraus!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Verfügt denn eins der beiden Geräte über einen Netzwerkanschluß?
Im Idealfall der Teufel Receiver.
Dann hättest Du über einen Zuspieler wie PC, NAS oder ähnliches mit z.B. einem Twonky Server keine Dateibeschränkung.

Andere mögliche Variante wäre vielleicht die Inhalte der MKV in ein Containerformat zu packen, welche der Fernseher verarbeitet.

Weiterhin gibt es ja neben einem PI auf dem Markt etlich viele Mediaboxen, die Netzwerk und entsprechende Dateiformatverarbeitung mitbringen.
Als Beispiel nur genannt:
Popcornhour
WD Live irgendwas
 
  • Like
Reaktionen: Titania_WD

Titania_WD

Golden Delicious
Registriert
01.09.14
Beiträge
6
Hallo chwn,
Die Möglichkeiten, die double_d genannt hat sind ganz gut. [edit - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: