• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit TimeMachine-Zugriff auf Backup

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,
ich habe, um meine Festplatte vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, auf dieser für das Timemachine-Backup ein verschlüsseltes Image angelegt. Damit Timemachine automatisch darauf zugreifen kann habe ich das Kennwort des Images im Schlüsselbund gespeichert und in den Systemschlüsselbund kopiert. Für das Backup funktioniert das auch. Timemachine erkennt, dass der Backupordner auf dem Image lieg, meldet sich automatisch an und führt das Backup durch. Wenn ich allerdings das Programm "Timemachine" starte wird mir nur der aktuelle Stand dargestellt und nicht die vorherigen Zustände, obwohl ich im Schlüsselbund "TimeMachine" den Zugriff auf das Image erlaubt habe. Die Ordner für die früheren Zustände sind auf dem Backup ordnungsgemäß vorhanden. Wenn ich es recht sehe, kann ich ja in "TimeMachine" keine Einstellungen vornehmen von wo es die Backups holen soll. Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?