• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Time Maschine / Backup überprüft, soll gelöscht werden, warum?

iGrisu

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen das Problem, dass die Time Maschine das Backup überprüft hat und um die Zuverlässigkeit zu verbessern, ein neues Backup erstellen will. Dabei wird das alte gelöscht! Steht explicit in der Fehlermeldung und passiert auch. Was tun?

Screenshot habe ich beigefügt

Stephan
Bildschirmfoto 2015-09-25 um 19.25.06.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist der Backup Datenträger ok? Ist die Verbindung zum Datenträger stabil? Klingt für mich, als ob die Backups nicht sauber erstellt werden können.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Es werden nicht die vorhandenen BackUps gelöscht sondern lediglich der zusammenhängende Verlauf, zumindest dann nicht, wenn noch genügend Platz auf dem Medium ist. Das heißt es wird kein inkrementelles BackUp erstellt sondern ein neues Basis-BackUp mit allen Dateien. Vermutlich liegt das daran, dass den den Datenbanken der bisherigen BackUps ein Fehler festgestellt wurde und der Verlauf dadurch unterbrochen ist.

MACaerer
 

iGrisu

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
2
Doch, es wird definitiv das gesamte Backup gelöscht!!! Denn die Festplatte ist, wenn man den Vorgang bestätigt, leer. Und die Backup-Datei hat zu Beginn der neuen Sicherung die Größe 0... Das ist leider das Problem!
Bei der Sicherungsplatte handelt es sich um eine Netzwerkfestplatte. das mit der Verbindung könnte ein Punkt sein. Da bin ich jetzt dran, es zu überprüfen.